USB Recovery nach Einbau einer SSD

spacenut

spacenut

Forum Freak
Hallo zusammen,

Ich habe ein Toshiba Satellite C55-A-1PC mit Windows 8.1.
Ursprünglich war in dem Notebook eine 1TB HDD verbaut. Diese möchte ich nun durch eine 512GB SSD (Cruicial MX100) ersetzen.
Mit dem "Toshiba Recovery Media Creator" habe ich gleich nach dem Kauf des Notebooks ein Recovery auf einen USB-Stick gemacht. Kann ich dieses Recovery, nach Einbau der SSD, verwenden? Oder muss ich Probleme befürchten, weil die HDD eine Kapazität von 1TB und die SSD nur 512GB groß ist?

Viele Grüße
spacenut
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider musste ich vor 3 Wochen die SSD wieder ausbauen. Ich habe immer wieder Abstürze bekommen. Die SSD wurde plötzlich einfach nicht mehr erkannt (auch im BIOS). Habe ich dann das Notebook komplett vom Strom genommen, wurde die SSD wieder problemlos erkannt. Scheint wohl ein Kompatibilitätsproblem mit der Cruicial MX100 zu sein. :-(

Welche SSD nehmt Ihr für Euer Toshiba Satellite?
 
@Panda_
Schon irgendwelche Probleme gehabt? Die 840pro ist ja ne ganze Ecke teurer als die Crucial MX100...
 
Soweit ich weiss sind die MX100 nicht fuer Zickereien bekannt, jedenfalls hab ich noch nix mitbekommen.
Du kannst es mit der M500 versuchen, welche ein direkter Vorgaenger ist oder eben mit SSDs wie der Sandisk ultra plus (rennt in meinen beiden Kisten) oder eben was ganz anderem wie den Samsungs, welche ich jedoch angesichts der Leisung und der verwendeten Technik fuer deutlich ueberteuert halte.
 
Kein Problem, seit Juli verbaut.

Die Pro Serie hat 5 Jahre Garantie, deswegen habe ich sie genommen.

Und wegen dem happigen Preis sind es nur 256 GB geworden ;-)
 
Ich hätte schon gerne 500 GB. Bin am überlegen, ob ich nochmal eine MX100 versuchen soll (vielleicht war's ja ein Defekt an der SSD?) oder die Samsung 840 EVO. Was ich an der Crucial so gut fand war, dass ein 7mmm auf 9,5mm Adapter dabei war. Wie gleicht Ihr solche Differenzen in der Bauhöhe aus?
 
Garnicht. In meinem Notebook wird die SSD von der großen Seite her verschraubt und im Desktop ist sie einfach mit doppelseitigem Klebeband festgemacht.

Bei vielen SSD sind aber diese Rahmen dabei, z.B. bei den Sandisk.
 

Ähnliche Themen

Frage zum Satellite C55

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben