USB Stick startklar machen

Z

Zurael

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Netbook von Asus. Genaue Bezeichnung 'Asus EEE PC 1011px'.
Windows 7 Starter 32 bit.

Nun will ich das Betriebssystem neu aufsetzen. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit Viren. Ich habe etliche Benutzer, wenn ich im Task Manager einem Dateipfad folge, auf Eigenschaften gehe und auf Sicherheit.

Irgendwas stimmt jedenfalls nicht. Virenscanner hatte auch schon einige Male was gefunden. Ich denke die Radikalkur ist am besten. Software kann ich teilweise auch nicht mehr installieren.

Da das Netbook über kein CD/DVD Fach verfügt wollte ich Windows per USB-Stick neu installieren. Ich habe die iso-Datei runtergeladen und den Stick mit Win USB Tool formatiert und mithilfe des Tools die iso-Datei auf den Stick kopiert.

Im BIOS habe ich auf 'Removable Device' an erste Stelle gesetzt. Der USB-Stick wird auch vom Bios erkannt.

ABER beim Hochfahren kommt dann folgende Meldung:

Reboot and select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press any key

Der USB-Stick ist ein Cruzer Blade, 4 GB. Normalerweise müßte mir doch beim Hochfahren dann der Inhalt des Sticks bzw. ein Auswahlmenü angezeigt werden.

Gruß
Josefine

Dieser Beitrag wurde in mehreren Foren veröffentlicht!
 
hallo josefine!
normalerweise müßte eine wiederherstellung auch ohne usb-stick funktionieren, soferne die versteckte partition auf deiner festplatte noch intakt ist.

Ein Druck auf “F9″ während der Anzeige “Press ESC to boot” bewirkt das Auftauchen eines Ladebalkens “Loading Pre-Boot Environment”, nachdem 9 Sekunden Bedenkzeit abgelaufen sind. Und siehe da, er startet eine versteckte Installation. Man wird darauf hingewiesen, dass ein Backup vor dem Wiederherstellen nicht schaden kann. Außerdem kann man sich auch noch umentscheiden und abbrechen.

möglicherweise ist beim vorbereiten deines usb-sticks etwas daneben gegangen?
 
Die integrierte Recovery-Funktion per Taste F9 hatte ich schon mal aus Versehen angeschmissen. Danach war das BS futsch und der Elektronikmarkt wo ich das Ding gekauft hatte spielte mir Windows gegen 60 EUR Gebühr wieder drauf. Vor einigen Tagen habe ich noch mal geschaut was sich hinter der F9 Taste verbirgt und ob es das ist womit mir o.g. wiederfuhr. Und genau diese Taste war das. Ich werde das nicht nochmal machen. Deswegen wollte ich nach der Recovery Windows vom USBStick aufspielen.

Gruß Zuri
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Motherboard kaputt?

Boot von USB mit Travelmate C110

Asus X64-JV SSD Corsair F120GB2 Bootproblem

Wie kann ich Windows 8 Customer Preview zum Laufen bringen?

Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen - Bitte um Hilfe !

Zurück
Oben