UTMS Frage

M

Marina

Forum Newbie
Hallo. Eine Freundin von mir brachte mich auf das Thema UTMS Stick.
Allerdings habe ich nicht anähernd verstanden was sie mir erklärte und das was mir die nächste erzählte widersprach dem widerum.

Meine Frage ist ganz einfach: Wenn ich einen UTMS Stick in mein Notebook stecke, dann kann ich (So wie ich das verstanden habe) damit kabellos online gehen. Nun aber die Frage: Kostet das per Minute, oder geht es nur wenn ich einen vertrag den ich monatlich bezahle abschließe, oder geht es immer und jederzeit völlig umsonst? Genau darin widersprach sich nämlich drastisch was mir erzählt wurde, ich habe nach wie vor davon keinen Schimmer.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
 
Kostet das per Minute
Das hängt von der gewählten Abrechnungsoption ab. Normalerweise gibt es Flatrates oder Volumenpakete, z.B. 500 MB vorbezahlt und wenn man drüber kommt einen bestimmten Preis pro MB.
geht es nur wenn ich einen vertrag den ich monatlich bezahle abschließe
Nein, hier gibt es auch Prepaid Angebote wie beim normalen Telefonieren mit dem Handy.
oder geht es immer und jederzeit völlig umsonst?
Nein.
Notebookcheck: Mobiles Internet - jederzeit überall optimal verbunden?
 
Das m.M. beste Angebot ist derzeit der Pro 7 Surfstick!

Bestellen

Kosten pro Stunde 77 ct - pro 12h 1,99 EUR

Es wird das Vodafone Netz genutzt, derzeit wohl das best ausgebauteste (wir reden jetzt schon von Deutschland, oder?)

Ist ein Prepaid Angebot - und für gelegentliche Nutzung wohl einer Flatrate vorzuziehen...
 

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben