UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht

C

Consul74

Hallo zusammen,

vielleicht kann man mir hier helfen. Ich habe mit meinem UX32LA folgendes Problem:

Was ich auch tue, das Gerät geht nicht mehr automatisch in den Energiesparmodus, d.h. wenn man in der Systemsteuerung eine Zeit eingibt, nach der das Gerät bei Nicht-Benutzung in den Energiesparzustand wechseln soll, reagiert das Gerät hierauf nicht, sondern bleibt permanent eingeschaltet.

Dies ist unabhängig davon, welche Zeit man wählt, egal ob eine Minute oder zwei Stunden. Es spielt weiterhin keine Rolle, in welchem Energiesparplan sich das Gerät generell befindet (also "Höchstleistung", "Ausbalanciert" usw.).

Es nützt auch nichts, die Einstellungen über die Asus-Software zu regeln anstatt über die Windows-Systemsteuerung. Und auch die "erweiterten Einstellungen" der Energieverwaltung habe ich komplett durchgeprüft - alles richtig eingestellt.

Besonders interessant: Grundsätzlich funktioniert der Energiesparmodus, z.B. wenn eingestellt wird, beim Zuklappen in den Energiesparmodus zu wechseln. Auch alle weiteren Energieeinstellungen (Bildschirm ausschalten usw.) funktionieren tadellos.

Der telefonische Asus-Support hatte fehlerhafte Windows-Updates als Schuldigen ausgemacht, aber daraufhin musste ich feststellen, dass das Problem erst seit 2 oder 3 Tagen auftritt, ich aber seit Ende Februar keine Updates mehr installiert habe. Überhaupt habe ich am Gerät in den letzten Wochen keinerlei (bewusste) Änderungen vorgenommen, nicht einmal Software wurde installiert oder deinstalliert.

Weiß irgendjemand Rat? Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Automatische Abmeldung bei Inaktivität

Win 8 - Energiesparpläne werden automatisch geändert

Vaio F Broadcom Bluetooth Treiber: "Turn on Device"

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Vaio S Sony Vaio VPCS11B7E - wechselt unter Win 7 (64bit) ohne Aufforderung in Standby Modus

Zurück
Oben