[V] Macbook Pro 13" Mid 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R10

R10

Ultimate Member
Hallo,

wollte Euch erst hier im Forum die Gelegenheit geben das Gerät zu kaufen, bevor ich es bei ebay reinstelle - wäre mir eh lieber hier ;)

So: Zum Verkauf steht mein altes Macbook Pro in neuwertigem Zustand. Ich kann keine Macken oder Kratzer oder sonstige Beeinträchtigungen finden.

Es handelt sich um das 13" Gerät mit 2,26Ghz CPU. Verbaut ist eine orginale Seagate Momentus 7200.4 HDD mit 250GB Speicher (mit schnellste normale Notebookfestplatte momentan). Das Gerät verfügt über 4GB DDR3 RAM und es ist OS X 10.6 Snow Leopard bereits frisch vorinstalliert - dies kann bisweilen bei normalen Festplatten, die für Windows PCs gedacht sind, etwas schwieriger sein.

Wenn konkretes Interesse besteht, kann ich bei Bedarf natürlich Fotos machen.

Preis 900,- inkl versichertem Versand.
Rechnung zwecks Garantie liegt natürlich bei (vom 29. Juli 09)

Bei Fragen bitte einfach bei mir melden. Danke.

lg R10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon Leute, etwas mehr Interesse bitte - sonst verdient ebay wieder viel zu viel Geld :D
 
Vieleicht wäre es Interesannt, wenn du das Kaufdatum mit angibst & ob das Gerät noch Garantie hat.

Gruß

Lanny
 
Hallo,

Rechnungsdatum ist der 21.Juli 09, laut der AppleHomepage hat mein Gerät noch bis zum 20. Juli diesen Jahres Garantieanspruch (überprüft anhand der Seriennummer). Also noch etwa ein halbes Jahr, welches durch ein Garantiepaket erweitert werden kann.


lg R10
 
Und nochmal etwas günstiger :)
 
Last chance ;) spätestens Sonntag geht das Gerät dann zu ebay...

Preis nocheinmal leicht korrigiert!


lg R10
 
Last chance ;) spätestens Sonntag geht das Gerät dann zu ebay...

Vielleicht als Tipp, wenn es doch über Ebay geht. Hab das gleiche 13" MBP bei Ebay verkauft und vorher noch in den USA die AppleCare erweitert. Das kostet weniger als 70€ bringt beim Verkauf aber einiges. Hab für meins dann noch 1049 bekommen. Wenn Du einen Käufer hast, der die Ebay-Abzocke auch nicht gut findet, schlag ihm vor, dass ich die Auktion nachdem er das MBP bekommen hat und zufrieden ist abbrecht, dann sparst Du Dir wenigstens die horrende Verkaufsprovision.
 
Ich kann dabei immer nur sagen: Vorsicht mit den in den USA über eBay erworbenen AppleCare-Codes. Bei vielen ist die Serien-Nummer nicht dabei, die kann im Servicefall oder auch vorher bei stichprobenartigen Überprüfungen seitens Apple aber verlangt werden.

So gibt es durchaus Fälle, in denen Monate nach Registrierung des Codes nach der Serien-Nummer gefragt wurde. Kann die Serien-Nummer dann nicht beigebracht werden, so ist die Garantie-Erweiterung hinfällig.

So geschehen bei mir. Glücklicherweise habe ich bei einem seriösen Händler gekauft, der mir dann das Geld zurückerstattet hat. Es gibt aber genug Fälle, wo der betroffene User auch noch auf den Kosten sitzen geblieben ist.

Also: trau schau wem!
 
Meinst Du mit Serien-Nummer die Papp-Schachtel?
Das ist ja wirklich ne fiese Geschichte. Wer hebt denn die Verpackung auf, zumal man ja die Apple-Care-Bestätigung online angezeigt bekommt und diese auch ausdrucken kann. Ich hab mir nur diese Bestätigung aufgehoben, nicht den Karton.

Wenn Du die Apple-Care sogar bei einem seriösen Händler gekauft hast und sie diese einfach mal löschen können nur weil die Verpackung fehlt... das kann doch irgendwie nicht sein.

Gut wenn Apple sowas praktiziert, dann nehm ich mein Vorschlag natürlich zurück ;)
 
Meinst Du mit Serien-Nummer die Papp-Schachtel? [...]
Wenn Du eine original verschweißte Papp-Schachtel bekommst, bist Du fein raus. ;)

Es gibt wohl drei "Sorten" AppleCare-Pakete:

Einmal die originale Papp-Schachtel (so wie bei Dir). Bei den von dort stammenden AppleCare-Codes wird man anscheinend niemals nach einer Serien-Nummer gefragt. Daher kann man die Verpackung auch wirklich problemlos wegwerfen.

Dann gibt es (wohl für Großabnehmer) AppleCare-Codes mit einer Serien-Nummer ohne jegliche Verpackung. Die sollen wohl eigentlich nicht weiterverkauft werden und daher geben die Verkäufer die Serien-Nummer nicht raus. Kommt es bei solchen Codes zu Problemen, erstatten die Händler aber meist problemlos das Geld zurück oder man bekommt einen neuen Code.

Und dann scheint es noch irgendwie nicht autorisierte oder gefälschte AppleCare-Codes zu geben, bei denen es auch häufiger zu Problemen kommen kann und die Händler dann plötzlich nicht mehr auf E-Mails antworten. Dann hat man keine Garantieerweiterung und das Geld ist auch weg.

[...] Wenn Du die Apple-Care sogar bei einem seriösen Händler gekauft hast und sie diese einfach mal löschen können nur weil die Verpackung fehlt... das kann doch irgendwie nicht sein. [...]
Der Händler kann seriös sein, aber der Verkauf der AppleCare-Codes (wohlgemerkt ohne Verpackung) auf Grund der Verträge mit Apple ist vielleicht nicht ganz astrein. Da gilt halt besonders bei den extrem preiswerten Angeboten (nur Code, ohne Serien-Nummer oder Verpackung): Augen auf!

Erwirbst Du ein AppleCare-Paket mit Verpackung, hast Du wohl keinerlei Probleme zu erwarten.

[...] Gut wenn Apple sowas praktiziert, dann nehm ich mein Vorschlag natürlich zurück ;)
Neinnein, so war das nicht gemeint. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sich auch den Händler und evtl. Bewertungen genau anschauen sollte (zum Glück habe ich das damals gemacht) und nicht einfach blind das billigste AppleCare-Angebot bei eBay raussuchen sollte.

Dann spricht auch nichts gegen Deinen Tipp, sich ein AppleCare-Paket günstiger im Ausland zu besorgen. Habe ich schließlich auch mehrfach praktiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

[V] Macbook Pro 13" (Mid 2009) 500GB HDD, 8GB RAM, Snow Leopard - 699€

Macbook Pro 13 Zoll 2,26ghz 4GB RAM 500GB WIE NEU!!GARANTIE!!!TOP

MacBook Pro 13" 2.53 GHz 4GB Unibody

[Biete] MacBook Alu/Unibody 13,3", Februar 09, 3 Jahre Garantie

Zurück
Oben