V1S Fehler beim Booten

R

restrike

Hallo liebe Foren-Gemeinde,
mir ist letzte Woche ein Missgeschick mit meinem V1S Notebook von Asus passiert.
Ich habe mir einen PC-Ossziloskopvorsatz DSO-2090 USB gekauft und an das Notebook angeschlossen. Leider habe ich dabei einen Erdschluss verursacht. Bedeutet konkret, dass ein unbekannt hoher Strom über die Masse des USB-Anschlusses gelaufen ist und über das Netzteil abgeleitet wurde. Resultat war, dass der Notebook sofort ausgegangen ist.
Beim Wiedereinschalten macht nun das Notebook ein komisches Geräusch (so eine Art starkes Rauschen) aus dem linken Lautsprecher und die Festplattenleuchte leuchtet dauerhaft. Dennoch erscheint das Asus Logo und auch der Asus-Sound wird abgespielt. Danach sagt dann der Rechner, dass kein Boot fähiges Medium gefunden wurde. Von CD konnte ist "just for fun" allerdings Windows Setup noch starten.
Ich habe nun das Notebook zu Asus geschickt und aus dem Kostenvoranschlag entnehme ich, dass die Festplatte + Mainboard getauscht werden soll. Allerdings ist mir nun das zu teuer.

Nun habe ich zwei Fragen an euch:
1) Was könnte passiert sein, bzw. welche Komponenten könnte es durchgehauen haben und warum hat es die Festplatte erwischt
2) Könnte sich eine Chip-Level Reparatur lohnen?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Diverse Probleme mit Asus V1S & WinXP

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Laptop kaputt? Seltsam...

Zurück
Oben