Vaio Akku macht schlapp

I

IrmaM2010

Hallo an alle im Forum, ich bin recht neu hier.

Habe mich angemeldet, weil ich Fragen habe zur Nutzung des Sony Vaio bzw. zur Akkuleistung des Gerätes habe. Mein Vaio VPC EC1S1E ist jetzt 10 Monate alt. Mit der Akkuleistung (ich nutze ihn hauptsächlich unterwegs im Reisemobil) war ich noch nie ganz zufrieden. Die tatsächliche Nutzungsdauer lag schon immer unter der angegebenen. Das Gerät nutze ich nicht täglich, oft auch nur alle 2-4 Wochen. Wenn ich das Gerät mit voll geladenem Akku weg stelle, selbstverständlich ordentlich runtergefahren und ausgeschaltet, ist der Akku bei der nächsten Nutzung des Laptop leer. Kann der sich einfach selbst entladen?? Lt. Händler gibt es auf den Akku nur 6 Monate Garantie.
Mein Laptop gibt an, "Akkuleistung befriedigend". Er ist jedoch sehr schnell an der unteren Kapazitätsgrenze angelangt.

Wenn ich mir einen neuen Akku kaufe, kann ich dann einen mit 5.800 mAh nehmen, oder muss ich die 3.500 mAh einhalten, die der jetzige Akku hat?? Hat Jemand nützliche Hinweise für mich. Ich wäre für Tipps dankbar. Bin Nutzer und kein "Experte" ;)

Grüße
IrmaM
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben