B
Basti707
Forum Newbie
Hallo liebe Community,
Mein erster Beitrag hier fängt gleich mit 'nem Hilfsgesuch an. Ich habe mir vor ca. 14 Monaten ein Vaio Ultrabook mit 13'' gekauft (Vaio svp132a1cm). Auf der einen Seite bin ich zwar sehr zufrieden, allerdings hat das gute Ding auch ein paar Macken. Seit ein paar Monaten geht das Teil manchmal einfach aus im Akkubetrieb. Kein Runterfahren, einfach nur Strom weg. Wieder anschalten geht in der Regel auch nicht, bis ich mein Netzteilfür ungefähr 2 Sekunden eingesteckt habe. Danach fährt der Laptop wieder hoch und kann auch ohne Netzteil benutzt werden.
Ist jemand schonmal über ein ähnliches Problem gestolpert? Mit dem Vaio Kundenservice hab ich mich schon auseinandergesetzt, die sind allerdings der Meinung, dass solange ich kein Hardware Problem nachweisen kann, man davon ausgehen muss, dass ein Software Problem der Grund sein kann (ist nicht in der Garantie mit drin). Einschicken will ich es aber auch nicht, da der Fehler für mich nicht nachvollziehbar reproduzierbar ist. Manchmal läuft es 2 Wochen und manchmal geht das Ding dreimal am Tag aus.
Ich hoffe irgendjemand hat ne Idee und möchte/kann mir weiterhelfen. Wäre super!!!!
Grüße,
Basti
Mein erster Beitrag hier fängt gleich mit 'nem Hilfsgesuch an. Ich habe mir vor ca. 14 Monaten ein Vaio Ultrabook mit 13'' gekauft (Vaio svp132a1cm). Auf der einen Seite bin ich zwar sehr zufrieden, allerdings hat das gute Ding auch ein paar Macken. Seit ein paar Monaten geht das Teil manchmal einfach aus im Akkubetrieb. Kein Runterfahren, einfach nur Strom weg. Wieder anschalten geht in der Regel auch nicht, bis ich mein Netzteilfür ungefähr 2 Sekunden eingesteckt habe. Danach fährt der Laptop wieder hoch und kann auch ohne Netzteil benutzt werden.
Ist jemand schonmal über ein ähnliches Problem gestolpert? Mit dem Vaio Kundenservice hab ich mich schon auseinandergesetzt, die sind allerdings der Meinung, dass solange ich kein Hardware Problem nachweisen kann, man davon ausgehen muss, dass ein Software Problem der Grund sein kann (ist nicht in der Garantie mit drin). Einschicken will ich es aber auch nicht, da der Fehler für mich nicht nachvollziehbar reproduzierbar ist. Manchmal läuft es 2 Wochen und manchmal geht das Ding dreimal am Tag aus.
Ich hoffe irgendjemand hat ne Idee und möchte/kann mir weiterhelfen. Wäre super!!!!
Grüße,
Basti