Vaio AR VAIO AR21S - Vista Neuinstallation

T

TheProof

Forum Newbie
Hallo Leute,

Ihr seid meine letzte Hoffnung ... Also ich habe folgendes Problem.

Es ist wieder mal an der Zeit, mein liebes VAIO neu aufzusetzen - bisher hatte ich immer über die Recovery-Option Windows XP SP2 installiert und im Anschluss auf Vista Ultimate upgegradet. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund ist bei der letzten Vista Installation die Recovery Partition sichtbar geworden (ich konnte auf Sie wie ein normales Laufwerk zugreifen).

Jetzt ist der Status der, dass ich weder bei F10 noch F12 am Anfang während des Bootvorganges NICHT in das VAIO Recovery Utility komme. Daraufhin habe ich versucht mit einer bootfähigen VISTA Ultimate DVD zu installieren und habe die C:\ Partition gelöscht und anschließend über das VISTA Setup formatiert aber im VISTA Setup komme ich jetzt nicht weiter, denn er liefert mir folgende meldung:

"Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht"

Dann wollte ich über die Option "Treiber laden" die RAID bzw. SATA Treiber der VAIO Recovery Partition laden um so vielleicht die Festplatte in Ganz zu bekommen, allerdings ohne Erfolg. Mein nächster Schritt war das Starten mit einer bootfähigen Windows XP SP2 CDROM aber jetzt erhalte ich auch hier am Ende des Setups, dass keine Festplatte gefunden wurde um ein Betriebssystem zu installieren.

Vielleicht könnt ihr nachvollziehen, dass ich nach zig Stunden ohne Fortschritt ein wenig frustriert bin.

Ich hoffe jemand von Euch da draußen kann mir helfen...

DANKE und Lg, TheProof
 
Hi,

um da eine saubere Lösung zu bekommen, würde ich Dir raten die selbsterstellten Recovery DVDs zu nutzen. Wenn Du Dir diese nie erstellt hast oder sie defekt sind, kannst Du Dir die beim Vaio-Link nachkaufen. Diese kosten inkl. Steuer und Versand 42,35 Euro.

Der Vorteil ist, dass damit auch die versteckte Partition neu beschrieben wird.
Anschliessend kannst Du ja wieder auf Vista upgraden wie vorher auch immer.

LG

Trajanu
 
Hmm, also ich hab jetzt mal mit dem Sony-Support Kontakt aufgenommen um diese DVD anzufordern - in Summe ist dies sicherlich das klügste.

Dennnoch, mein Notebook läuft in der Zwischenzeit wieder, ich habe mit Paragon Partition Manager entsprechende neue Partitionen erstellt doch zuvor die versteckte Systempartition gesichert und anschließend von dieser die Treiber etc. installiert, wobei für VISTA es großteils notwendig war neue von VAIO-LINK zu laden.

Naja, that's Sony :) aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem mittlerweile ein wenig älteren NB.

Lg, TheProof
====
Get inside with www.yourflashpixels.com
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Vaio NW Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7

Vaio Z Suche Original Treiber Package für VAIO Z12

Vaio AR VAIO AR88E Recovery Totalschaden

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben