Vaio AR VAIO AR88E Recovery Totalschaden

L

Leipzschor

Forum Newbie
Hallo liebe Vaiogemeinde, ich hab folgendes Problem.

Bei meinem Vaio AR88E ist die Recovery - Partition weg!!!
Und meine Recovery - DVD`s funktionieren nicht, da bekomm ich eine 403 Fehlermeldung.

Warum das ein Problem ist??? Nach einem Totalausvall meines Vaio`s musste ich eine Sytemwiederherstellung durchführen, was aber scheiderte aus oben genannten Ursachen.

Ich hab stundenlang gesucht, doch nix gefunden.

Jetzt hab ich Vista Ultimate draufgemacht, aber meine FN - Tasten funktionieren nicht und mein DVD Laufwerk verweigert komplett seinen Dienst.

Hier existieren ja etliche Anleitungen, aber ich werde nicht schlau daraus welche ich speziell für meinen Laptop nutzen kann.

Ich bräuchte also IDIOTEN - sichere Hilfe, wie ich mein Laptop wieder ordentlich zum laufen bekomme. Und zwar mit allen Programmen die auch auf der Recovery - DVD drauf sind.

Ich bin Euch sehr Dankbar!

Forum hab ich durchsucht, aber nix passendes gefunden!
 
die Recover-Partition verschwindet nicht so einfach - boote mal mit Ubuntu und guck, ob die Informationen noch da sind.

Ansonsten wäre natürlich das Einfachste, die Original-Medien von Sony anzufordern. Die werden dafür aber eine Gebühr verlangen.
 
danke für die Antwort, aber wie gesagt hab ich schon einiges probiert, aber die Part ist tatsächlich weg. Allerdings ist eine andere Part jetzt genau um diese 7.2 Gig. reicher. Ich hab keinen Plan wie das gegangen sein soll?!?!?!?!?

Aber zumindest müssen doch die Recover - DVD`s funktionieren, oder irre ich???
 
Aber zumindest müssen doch die Recover - DVD`s funktionieren, oder irre ich???
ich würde sagen: ja

sind die vielleicht physisch nicht okay/beschädigt ?

normalerweise: brennen, einlegen, booten und es läuft

nun kenn ich die letzten Versionen des Tools nicht und bin nicht zuletzt deshalb überfragt, was die "403 Fehlermeldung" uns sagen soll.
Startet es garnicht erst oder kommt dieser Fehler im Laufe des Recovers ? Vielleicht wählst Du nicht die passende Option ?
 
Also bei Wiederherstellen vom Externen DVD - LW komm ich bis dahin, wo dann die eigentliche Wiederherstellung losgehen soll. Ja, und dann kommt diese blöde Meldung.
Die DVD`s sind in einem einwandfreien Zustand - keine Kratzer oder ähnliches.
 
Error 403: Illegal request:

1. Du benutzt Recovery Medien, die nicht von/auf Deinem Laptop erstellt worden sind.

2. Recoveryprogramm erkennt Dein Laptop nicht als das Vaio-Gerät auf dem die Medien erstellt wurden.

Wenn die Median tatsächlich auf Deinem Gerät erstellt worden sind, gehe ins BIOS und stelle alle Werte auf "default" und speichere mit F10. Dann versuche die Recovery noch mal durchzuführen.

Recovery von einem externen DVD-Laufwerk funktioniert nicht.
 
Wenn die Median tatsächlich auf Deinem Gerät erstellt worden sind, gehe ins BIOS und stelle alle Werte auf "default" und speichere mit F10. Dann versuche die Recovery noch mal durchzuführen.

Recovery von einem externen DVD-Laufwerk funktioniert nicht.


Genau das ist eines meiner Probleme, mein DVD-LW geht nicht mehr.
D.h. die Auswurftaste geht nicht mehr und es wird auch garkein Medium mehr erkannt. Ich bekomme immer ne Meldung" Bitte Datenträger einlegen oder so ähnlich.

Ok, die Auswurftaste könnte ein Wackelkontakt sein - kann man das selber beheben?:confused::confused:
 
Dein Laufwerk kann doch keine Medien lesen=defekt. Garantie oder selbst kaufen und einbauen.
 

Ähnliche Themen

Vaio Recovery Tool - Brenner/Laufwerk wird nicht erkannt!

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben