Vaio (diverse) vaio aufschrauben und aufrüsten hilfe!!!!!

J

jaro69

Forum Newbie
Hallo an alle!
Wollte gestern meinen neuen vaio(VPC EC2) aufmachen um prozessor zu tauschen und bin dabei kläglich gescheitert.Hab zuerst alle schrauben von unten gelöst aber irgendwas hält den deckel in der mitte noch fest.vermute dass da noch 2 schrauben von oben(tastatur)zu lösen sind weil auch 2 tasten in der mitte mit kleinen hervorstehenden markierungen versehen sind.ob da drunter schrauben sind?weil die tasten einzeln eingelassen sind ,traue mich einfach nicht sie mit schraubenzieher rauszunehmen.BITTE weiss jemand wie man diesen kack:) vaio aufmachen kann? mfg jaro
 
Hi,

oft hocken beim Akku noch ein paar Schrauben bzw. unter der Tastatur. Leider hab ich mit dem von dir erwähnten Lappi keine Erfahrungen, aber bei meinem ist es so, dass man erst die Tastatur lösen muss(2 Klammern nähe F-Tasten) und dort sich noch 2 Schrauben verstecken.


Mfg
 
Vermute auch das es entwerder unter der Tastaturmatte oder im Bereich des Akkus noch Schräubchen gibt die du übersehen hast. Kenn das Gerät leider nicht.
 
Vielen Dank für die tipps ,es ist bei mir keine ganze tastaturmatte sondern einzelntasten in gehäuse, ich versuche mal die 2 tasten vorsichtig zu heben
 
Achso, du hast so Einzeltasten. Hmm... Unterm Akku ist nix?
 
moin,
wenn du mit den tasten die tasten f und j meinst muss ich dich enttäuschen, die sind zur orientierung für das zehn-finger-schreiben.
 
... weil auch 2 tasten in der mitte mit kleinen hervorstehenden markierungen versehen sind. ob da drunter schrauben sind?
Könnte sein. Wäre aber reiner Zufall. Die beiden taktilen Markierungen gibt es bei jeder (besseren) Tastatur und sie dient den 10-Fingerblindschnellreibern zur Orientierung. Wenn sich nämlich die Zeigefinger beim Start nicht exkt über dem "F" bzw. "J" liegen, dann schreibt man z.B. fordrd :)

Das hilft dir nun beim Öffnen des Gerätes auch nicht weiter, aber ich dachte es wäre vielleicht mal nützlich, das Geheimnis der beiden kleinen Noppen zu lüften.

Edit: Oh Gott, hätte ich doch ganz runter gescrollt - flompf war ja viel schneller ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
macht nichts, dafür ist deins besser erklärt...;)
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio FR415S - Beschreibung - Lüfter ausbauen und putzen

Zurück
Oben