Vaio (diverse) Vaio AW Serie

Vgn-aw21

hello, wie ist es mit der VGN-AW21 serie und der kühluung zb im bett oder couch?mit meinem jetztigen lg hatte ich damit kein glück der wird ständig heiss und schaltet sich ab...was sehr nervend ist wer hat erfahrungen mir vaio?
 
hello, wie ist es mit der VGN-AW21 serie und der kühluung zb im bett oder couch?mit meinem jetztigen lg hatte ich damit kein glück der wird ständig heiss und schaltet sich ab...was sehr nervend ist wer hat erfahrungen mir vaio?

Naja, das wird dir mit jedem Hochleistungs-Laptop passieren ..

Es wird nunmal von unten, die zum kühlen benötigte Luft angesaugt. Bettdecke oder eine weiche Couch schliessen diese Öffnungen dann komplett.

Aber ein dünnes Brett unter dem Gerät, in der gleichen Grösse wie dein Schlepptop, könnte hier Abhilfe bringen.


cya
 
<<< schreibt grad auf seinem AW11S/B unter XP ;)
Kann da gern mal die Tage was genaueres zu schreiben, hab nur im moment zu wenig zeit

hallo nachtwind
..also ich wäre startklar. muss leider berichten, dass das optische laufwerk bei meinem NEUEN notebook ganz normal defekt war! kulanterweise wurde das gerät ausgetauscht und nicht eingeschickt (was min. 2 wochen wartezeit bedeutet hätte). jedefalls war es mir nun doch möglich die backup dvds zu bauen.

wenn du also mal zeit hättest und mir bei der xp-geschichte helfen könntest wär das spitze! bitte sag mir diesbezüglich bescheid...

vielen dank und grüße
 
hallo, ich bins nochmal von der xp - front.

nachtwind konnte ich leider nicht mehr als heise luft entlocken. sorry dude, das musste raus..

..also habe ich mich jetzt selbst daran gemacht und treiber für fast alle hw komponenten gefunden. der device manager ist auf jeden fall mal befriedigt! es ist schön zu sehen, wie das notebook mit xp abgeht! ein paar essentielle sw angelegenheiten sind jedoch noch ausständig, wie zb. die fn tasten und die funktionstasten. ich habe (leider erst als ich schon fast alle treiber zusammen hatte) auch ein anderes forum gefunden, wo jemand schon so weit (bzw. weiter) war als ich, aber i weis nicht ob ich das hier posten darf...

wenn also jemand lust bekommen hat es auch noch zu versuchen, kann ich vl. weiterhelfen. es wäre doch gelacht, wenn wir (die aw-community) das nicht gemeinsam hinbekommen und dieses schöne notebook auch mit xp betreiben

viele grüße
 
hmmm... ich könnt schwören, zum AW mit XP gibts hier bereits mindestens einen Thread :confused:
 
hallo
ja immer her damit! ich hab, als ich mich an die sache rangemacht hab, nat. die suchfunktion benutzt. es gibt mehrere konkrete aw bzw. aw11 threads.. die ich damals auch gelesen hab. aber was handfestes / treiber-orientiertes hab ich nicht gefunden (ausser eben das hier)...

ich bin nat. kein superman, wenn ich da was übersehen hab, bin ich über einen wink mit dem zaunpfahl sehr dankbar! ich hab primär den thread verfolgt, da nachtwind damals gemeint hat, das er bereits mit xp unterwegs ist. wenns was besseres aktuelleres gibt wär das nat. super!! ..denn was zählt, sind lösungen :)

viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den gefunden hätte, dann hätte ich schon einen Link gepostet.

Ich weiß aber, daß die Hinweise im Prinzip für alle Serien ähnlich laufen (zB die Reihenfolge der Installation, auf die es ankommt)
 
naja... für die hw unterstützung an sich ist das relativ egal würd ich meinen. ob soundkarte oder kartenleser zuerst is wurscht.

aber wahrscheinlich für diverse sw geschichten ...shared library, setting utilities series, event service, power management, control center usw. ..i hab halt noch die schwierigkeit geeignete (also lauffähige / modifizierte / artverwandte) sw zu finden ...aber die sache mit der reihenfolge erschwert das ganze bestimmt noch...

mg
 
hi nouti,
<code>wenn also jemand lust bekommen hat es auch noch zu versuchen, kann ich vl. weiterhelfen. es wäre doch gelacht, wenn wir (die aw-community) das nicht gemeinsam hinbekommen und dieses schöne notebook auch mit xp betreiben
</code>
da wäre ich sofort dabei, weil ich liebe VISTA, aber schon mal soviel vorab, die 9.04 Beta von Kubuntu läuft ohne Probleme und das schöne ist, Kubuntu bringt den Bootloader GRUB mit, sodass also auch das Booten recht sauber abläuft.
Allerdings ist es von Vorteil die erste der 2 FP zu partitionieren, in Ext3 zu formatieren, Größe festlegen und die Installation von Hand vorzunehmen, wegen Mountpoints, also keine geführte Installation, da könnte es schon mal passieren, dass das vorhandene BS das Zeitliche segnet. Also Obacht geben, da auch der RC 7 von Windoof ohne Probleme läuft, sollte es auch möglich sein die Vaios AW11 zu XP Pro zu bewegen.
lg jo
 
joa ..also ich fahr jetzt schon eine zeit lang mit xp. zwar leider immer noch ohne funtionstasten und nur teile der fn tasten. ..da ich jetzt schon drauf gearbeitet hab, hab ich da nicht weiterprobiert ...aber ich werds nochmal angehen.

grüße
 
Dass Win 7 auf dem Vaio läuft ist eigentlich verständlich, ist ja im Prinzip eine Vistaaufmotzung, also wenn Du soweit bist lass es wissen.
Ab und an schau ich mal wieder hier rein.
lg jo
 
Vaio Lightroom auch auf anderen Rechnern lauffähig?

Hi,
ich muss mich bei Sony (und bei Lesern in diesem Forum) entschuldigen! :eek:

Bei der Installation kommt die Frage ob ich die Lizenznummer habe oder die 30 (oder 15?) Tage Testversion nutzen möchte.
Normalerweise (zB. Photoshop Elements) benötigt man keine Lizenznummer. Es wird einfach installiert und auf „Sony Customer“ registriert.
Wo soll ich die Lizenznummer suchen? Auf dem Notebook ist sie nicht. :confused: Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Testversion ist.

Ich habe gerade im Karton (Dokumentation) nachgeschaut und was sehe ich da? Es gibt ein extra Buch zu „Lightroom 2“ und da ist der Lizenzschlüssel, den man bei der Installation angeben muss, aufgedruckt. Kein Aufkleber, sondern im Text in der Instalationeinleitung. Ist leicht (und das habe ich) zu übersehen.

Ich endschuldiege mich hiermit nochmal. :eek:
Gruß

Weiss hier jemand, ob die dem Vaio beigelegte Lightroom Software auch auf anderen Windows-Rechnern läuft? Für eine baldige Antwort an ********** wäre ich sehr dankbar.
 
nee!!! das passiert nicht bei jedem hochleistungs notebook, habe mir dann des fw46m gekauft, der steht auch immer im bett und auf der couch und rechnet rechnet und rechnet und er wurde noch nie heiss vom ausschalten ganz zu schweigen,der lg wurde ja schon heiss auch wenn er nicht gerechnet hat,rate jeden von einem lg laptop ab,ich kaufe mir nur noch welche von sony sind echt die besten laptops hab ihm jez fast 1 jahr und bin super zufrieden!
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Vaio (diverse) Bei Vaio F-Serie nach Energiesparen oder Ruhezustand Ton weg!

Zurück
Oben