Vaio B3 = Vaio Z1 ?

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
8976

Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Notebook. Habe bisher zwischen FS und S Serie geschwankt, die FS Serie wegen des Gewichts aber so gut wie ausgeschlossen. Bei der S-Serie bin ich mir nicht so sicher, ob nicht 13,3" auf Dauer doch etwas zu klein zum Arbeiten ist. Als ich im Web n bissl gestöbert hab, hab ich dann Bilder von der inzwischen eingestellten Z1 Serie gesehen. Meiner Meinung anch ein guter Kompromiss aus Gewicht und Displaygrößemit zudem hervorragendem Design. Diese Serie wird jedoch leider nicht mehr hergestellt. Mir ist jedoch die extreme Ähnlichkeit des B3 zum Z1 aufgefallen. Kann sein, daß Sony da einfach die Farbe geändert, die Technik aktualisiert und die Serie umbenannt hat? Nachteilig am B3 ist meiner Meinung nach lediglich das eingesetzte herkömmlich Display ohne x-black und das Nichtvorhandensein von Bluetooth.
 
8981

Du hast recht, das Z1 sieht der B Serie verdammt ähnlich.
Beim B3 hast du deshalb kein X-Black, weil es sich um kein klassisches Consumer Notebook handelt, sondern eher eine Business Lösung, für die es Sony nicht für sinnvoll erachtet es mit X-Black auszustatten. Das verbaute Display ist dennoch qualitativ hervorragend.
Wenn du das Gerät mit einem aus der FS Serie vergleichst wirst du auch feststellen, daß Preis/Leistung nicht passen. Hier wird nicht auf die Technik geschaut, sondern auf Verarbeitung und Qualität.
Lt. Sony eben ein "Superflaches und leises Businessnotebook".
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Erfahrungsbericht SZ1HP

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben