Vaio (diverse) Vaio Bluetooth Laser-Mäuse - Unterschiede

alemao

alemao

Forum Freak
Hallo Profis,

seit Wochen möchte ich mir schon einen FW11 zulegen. Gezögert habe ich bislang wegen der m.E. sehr unpraktisch positionierten USB-Buchsen (vorne rechts). Eine normale Maus mit Kabel könnte ich nicht verwenden.

So suche ich eine gute und vor allem normal große Bluetooth Maus, keine kleine fummelige Notebook-Maus. Habe große Hände ;-)

Bei Sony auf der Website stehen 4 verschiedene Vaio Bluetooth Laser-Mäuse, alle zum selben Preis und mit der Bezeichnung VGP-BMS33. Die scheinen aber unterschiedliche techn. Daten zu haben.

Habe noch nie etwas mit Bluetooth zu tun gehabt. Daher sagen mir die technischen Daten wie Bluetooth Standard + Version, Datenübertragungsrate, Datenübertragungsbereich, Frequenzgang und Sensor-Auflösung wenig.

Weiß jemand zufällig, wo bei denen - außer der Farbe - die Unterschiede liegen? Welche ist empfehlenswert?

Für hilfreiche Antworten vielen Dank im Voraus
Grüße
 
Der Unterschied ist nur die Farbe. Sind ja alle Bluetooth 2.0. Die technischen Daten sind halt auf der Website nur unterschiedlich formatiert, weil einige Modelle erst später kamen.

Die Mäuse sind aber von der Größe her schon etwas kleiner als normale Desktop Mäuse. Ich komme aufgrund der länglichen Form im Gegensatz zu anderen Notebook-Mäusen trotzdem perfekt damit zurecht.
 
Dachte ich mir schon, daß die doch alle gleich sind. Danke für den Hinweis.

Das hat Sony in der Tat nicht nur ziemlich blöd "formatiert", sondern mal steht da auch was von Standard Bluetooth 1.2, mal Bluetooth Standard Version 2.0. Etwas verwirrend.

Sag mal, bei dieser Gelegenheit; Ich habe in zig Märkten und natürlich auch im Netz nur ganz wenige Bluetooth-Mäuse gefunden. Microsoft und Logitech haben da nur ganz kleine Dinger im Programm. Nun sagst Du, diese Vaio-Mäuse seien auch etwas kleiner als "normale". Rund 70 EUR für 'ne Maus finde ich auch etwas heftig, nur weil Sony beim Designen der FW11-Reihe mal eben die Mouse-User total vergessen hat ;-)

Kennst Du ggf. noch eine andere größere und günstigere Bluetooth-Maus?
 
Vielleicht schauen die Sony Mäuse schön aus, aber ich kann mich erinnern, dass die nicht so Komfortable sind..liegt wohl daran, dass man sich an die Maus gewöhnen muss. Aber schon recht teuer für ne Maus...

Das Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 ist "Desktop Größe" und hat Bluetooth.
 
Hallo Leute;

Vielen Dank für eure Tips + Links.

Sooo schön finde ich die Sony Mäuse gar nicht; Originell designed sind die, ja, aber letztendlich ist für mich ein gutes "In-der-Hand-liegen" das Entscheidende. Und dies ist wirklich ziemlich schwierig herauszufinden, welche denn nun "Desktop Größe", hier speziell eine gute Länge haben. Die erwähnte Microsoft Maus habe ich schon in einem Markt gesehen. Die fand ich ein bisschen kurz und auch nicht besonders schön. Bei dem Preis sollte schon alles stimmen.

Anyway; Werde noch einmal in mich gehen und etwas warten. Denn 100%ig sicher bin ich mir immer noch nicht ob ich wirklich einen FW11 kaufen soll. Vielleicht haben ja die kommenden Nachfolger (FW21 ? oder FW31 ?) wieder zumindest eine USB-Schnittstelle für die Maus an der linken Seite oder der Rückseite. Wo die USB-Schnittstellen bei den FW11 sitzen, nervt mich einfach.

Danke an alle + Tschüß
 
zwar schon älterer thread,aber eine frage zu den fw mäusen. ist das rad nur nur zum scrollen oder kann das auch nach links und rechts als weitere tasten gedrückt werden!?

danke
 
Ich kenne keine "Fw Mäuse". Wenn Du VGP-BMS33 meinst, dann hat das Scrollrad keine Zusatzfunktion.
 
ja sry, die meinte ich....mist. ist ja echt bisl blöd dann und vor allem teuer!
 
Von Microsoft gibts ne Notebook Maus mit BT, die kostet glaub 30-40€..
Schaut nicht so speziell aus, aber naja. Finds ok für den Preis.

Hab mich aber gegen eine BT Maus entschieden und die Arc gekauft. Finde die passt meiner Hand besser als die Wireless Laser Mouse 6000 die ich zuvor gehabt hatte und die mir entwendet wurde..
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Erfahrungsbericht SZ1HP

Zurück
Oben