Vaio (diverse) Vaio Branding im IE weg machen

P

Pumbafrecher

Hallöchen wie mach ich im IE in den Internetoptionen die Registerkarte von Sony weg. das steht immer httP.// was mit Vaio Club ich will den Schrott ganz aus dem System. Nicht einfach nur auf leere Seite klicken denn dann bleibt es da.
 
Auch hallo ...

Welche Registerkarte? Wo genau? (IE - Extras - Internetoptionen - allgemein - Startseite ?)

Die kann man auch von Hand editieren. "about:blank" wäre eine leere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

einfach auf deine gewünschte Startseite gehen und die als einzige Startseite einrichten... dann sollte nix von Sony mehr kommen!


lg
 
Moin,

einfach auf deine gewünschte Startseite gehen und die als einzige Startseite einrichten... dann sollte nix von Sony mehr kommen!


lg

geht nicht klickst du wieder auf stadartleiste kommt der Sony Müll wieder und das alles nur weil ich Click to DVD brauche sonst wäre eine reines Vista besser
 
Geh einfach auf die Seite, die Du als Startseite haben möchtest.
Und dann wählst du unter "Startseite" nicht "Standardseite" sondern "Aktuelle Seite".

(Der Sony-VAIO-Club ist in der Registry als Standardseite eingetragen)
 
geht nicht klickst du wieder auf stadartleiste kommt der Sony Müll wieder und das alles nur weil ich Click to DVD brauche sonst wäre eine reines Vista besser

hmmm, ne einfache Browserseite frisst sich eigentlich nicht wirklich ins System :rolleyes:

das sollte doch wohl irgenwie zu schaffen sein, was Du willst... allerdings weiss ich nicht genau, was Du meinst und was bei Dir "Standardleiste" bedeutet (zumal ich eh unter Mozilla Firefox surfe).
 
hmmm, ne einfache Browserseite frisst sich eigentlich nicht wirklich ins System :rolleyes:

das sollte doch wohl irgenwie zu schaffen sein, was Du willst... allerdings weiss ich nicht genau, was Du meinst und was bei Dir "Standardleiste" bedeutet (zumal ich eh unter Mozilla Firefox surfe).


Also pass auf ich bastle mir grad ein System zusammen vom Fz18M will nur das nutzen was ich brauche Norton ist schon weg entmüllt was ja wenigen gelingt. In den Internetotion beibt immer der Eintrag Club VAIO | Home drin den will ich weg haben. Genauso wie bekomme ich unter Vista in der Systemanzeige das Sony Logo weg sowie die ganze Support Info von Sony ist doch alles Branding. Ich will den Schrott runter haben sonst hätt ich da ich noch eine Vista dvd Besitze ein reines <system gemacht
 
Du solltest dir mal beim Zeitschriftenhändler eine PC Bild oder eine Computer-Woche durchsehen/kaufen, da sind immer solche Artikel wie "100 geheime Tipps" oder " Wie entschlacke ich mein System richtig". Eventuell hilft es dir, den "Schrott" vom Nützlichen zu trennen.
Dies ersetzt natürlich nicht die Lektüre eines guten PC Buches.

Achja, denke/mache vorher eine Datensicherung, jedes System reagiert etwas anders bei diesen eingriffen.
 
In den Internetotion beibt immer der Eintrag Club VAIO | Home drin den will ich weg haben.

Post #5 schon versucht?

Genauso wie bekomme ich unter Vista in der Systemanzeige das Sony Logo weg sowie die ganze Support Info von Sony

Hm, wenn das auch noch stört, verschwende ich in diesem Thread hier nicht länger meine Zeit.
Und vergiss nicht den Laptop-Deckel abzuschrauben - da steht auch noch ganz gross "VAIO" drauf.
 
Was geht genau nicht? Und was suchst Du nun genau in der Registry?
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Zurück
Oben