Vaio C1/S sammelklage

weil man das nur 2 wochen zurückgeben kann und die um sind, die leertaste geht links gar nicht
 
Bei solchen Mängeln sollte eine Rückgabe auch nach den 2 Wochen noch problemlos möglich sein.
Falls du keine Rechtsschutz-Versicherung hast, würde ich mal im Netz einen Anwalt zu Rate ziehen (Kosten ca. 20 Euro) und dann die entsprechenden Schritte einleiten.

Ansonsten hast du für die Zukunft gelernt, dass man ein Schleppi innerhalb der ersten zwei Wochen auf Herz und Nieren testet, um solche Situationen zu vermeiden ;)
 
Ich habe sehr wohl das Geräusch auch im verkaufsraum hören können und du wist es nicht glauben aber wir haben drei geräte die das Geräusch nicht machen. Ich weiss auch wann die Geräusche auftreten und rede nichts schön. Es gibt Geräte die es nicht machen. Also muss es ne Lösung geben.
 
@ hitch... :)
also das mit dem problemlosen umtausch... da frag mal sony... die weigern sich absolut auch nur irgendwas zu machen und vertrösten mich ständig. aber endlich mal jemand, der mir recht gibt, dass man sich da wehren sollte :)
mein freund studiert jura und sagt auch ich soll mir das nicht gefallen lassen. er kennt auch ein paar gute anwälte und mit denen werd ich, wenn sich das problem nicht doch noch so regeln lässt auch bald mal reden müssen.
 
Nicht immer gewinnt der, der Recht hat. Oder Recht haben und Recht bekommen....Sorry für den blöden Spruch, aber das wird nicht so einfach werden, aber das stellst du ja gerade selbst fest.
 
nein, eigentlich stell ich das gerade nicht fest. ich weiß nicht, was es mir sagen soll, wenn jemand, der nicht jurist ist sagt "recht haben heißt nicht recht bekommen". das ist meiner meinung nach genau das problem. dass sich jeder denkt, dass er eh keine chance hat. und dadurch kommt sony damit durch. du kannst ja deine meinung haben. aber selbst wenn ich klage und verlieren sollte... dann zahlt es ja auch die rechtsschutz. also kann man ja gar nicht so viel dabei verlieren. wie ich gerade gesagt habe werde ich vorher ja einen anwalt fragen, und der wird sich da sicher besser auskennen und mir auch sagen, wenn es aussichtlos ist.
 
nein, eigentlich stell ich das gerade nicht fest. ich weiß nicht, was es mir sagen soll, wenn jemand, der nicht jurist ist sagt "recht haben heißt nicht recht bekommen".

Woher weißt du das?:)
Edit: Oh das hab ich selbst gesagt:D

das ist meiner meinung nach genau das problem. dass sich jeder denkt, dass er eh keine chance hat.

Ich glaube das denken die wenigsten, aber ich hätte das Ding schon längst zurück gegeben. Innerhalb den 14 Tagen, das hätte viel Ärger erspart.

und dadurch kommt sony damit durch
.

Möglich

du kannst ja deine meinung haben.

Meine Meinung habe ich dazu noch gar nicht geäußert. Zudem würde sie eh an deiner Situation nichts ändern.

aber selbst wenn ich klage und verlieren sollte... dann zahlt es ja auch die rechtsschutz.

Wollen wirs hoffen!
 
elle1985 schrieb:
nein, eigentlich stell ich das gerade nicht fest. ich weiß nicht, was es mir sagen soll, wenn jemand, der nicht jurist ist sagt "recht haben heißt nicht recht bekommen". das ist meiner meinung nach genau das problem. dass sich jeder denkt, dass er eh keine chance hat. und dadurch kommt sony damit durch. du kannst ja deine meinung haben. aber selbst wenn ich klage und verlieren sollte... dann zahlt es ja auch die rechtsschutz. also kann man ja gar nicht so viel dabei verlieren. wie ich gerade gesagt habe werde ich vorher ja einen anwalt fragen, und der wird sich da sicher besser auskennen und mir auch sagen, wenn es aussichtlos ist.

Hmmm, was sollen eigentlich die "schweren Geschütze"? :confused: Wenn Sony nach 14 Tagen Rückgaberecht das Teil nicht auf Kulanz zurück nimmt, wirst Du schwerlich diese Kulanz einklagen können. Ein Recht auf Nachbesserung hast Du jedoch selbstredend und DAZU brauchs keinen Anwalt und keine Klage und keine Rechtsschutzversicherung ...

... ist aber auch nur meine bescheidene Meinung ... :rolleyes:
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen sachlich zu bleiben und gleichzeitig aber penetrant so lange auf die einreden, bis sie dir ein funktionierendes Gerät zur Verfügung stellen.
Hat bei nem Kumpel dessen NEC TFT Probleme gemacht hat letztendlich auch geklappt und am Schluß hatte er ein neues Gerät am Start.
Den Firmen kommt sowas immerhin auch zu Gute, denn wer sich freundlich gegenüber dem Kunden zeigt wird gerne weiterempfohlen.
Zumindest kann auch ich NEC Monitore sehr empfehlen ;-)

Wenn ich eines gelernt habe, dann das Hartnäckigkeit fast immer siegt. Auch in Situationen, wo man schon am überlegen ist, ob man nicht auf sein Recht verzichtet.
 
ich möchte nicht die kulanz einklagen, sondern mein recht auf nachbesserung, dass ich wie du ja sagst habe, von dem sony aber nichts wissen will.
 
Hast du mit Sony direkt gesprochen oder mit dem windigen SonyStyle Shop?
Wenn Sony selbst nämlich genauso schlecht ist wie dieser Style-Shop, dann werde ich mir wohl doch ein FSC Schleppi holen.
 
Ok Sony hat sich gemeldet und wird demnächste ein Bios verteilen das das fiepen erledigt. Das ist der neuste Stand den ich habe. Soll Anfang - Mitte März kommen.
 
Hey, das klingt ja mal richtig gut. Wär interessant zu wissen, ob das auch für anderer Vaio Modelle gilt. Bei der C2 Serie geh ich mal spontan davon auss (laß mich aber auch gern korrigieren).
 
Naja wir haben mächtig an Sony hochgenöhlt die sollen das in den Griff bekommen es kann nicht sein das so viele Leute unzufrieden sind mit den eigentlich doch guten Geräten.

Also mal abwarten was passiert.
 
ob ein Bios Update sowas beheben kann? Wenn da irgendwelche Transformatoren rumspaxen?

Wollen wirs hoffen, ich verfolge die Diskussion nämlich gespannt... favorisiere derzeit auch ein C1/C2
 
Ein Bios Update könnte es zumindest unterdrücken. Sowas funktioniert zumindest bei der ersten Serie für die MacBook Pro's (MacBook auch). Zwar nicht als Bios Update, sondern als Kernel Extension von OS X (nicht offiziell von Apple). Das deaktivert eine bestimmten Befehl bei den Core Prozessoren, welche weiß ich nicht. Soll aber keinen Einfluss auf den Speed oder Akku Laufzeit haben, aber das Geräusch ist weg.

Allerdings kann es natürlich noch eine Vielzahl anderer Ursachen haben für ein solches Geräusch was nicht einfach durch ein Software Update zu beheben ist.
 
Closertogod, kann man auch für andere Vaios ein Bios Update zum Beseitigen des Fiepen erwarten?

Thorsten
 
Ich werde mal konkret bei Sony nachhaken. Immerhin haben sie jetzt realisiert das es ein Problem gibt und man handeln muss. Das war ja schonmal was. Ich denke aber das zeitnah mit dem C Serie Fiepproblem auch die anderen betroffenen Serien mit Biosupdates versorgt werden.

Sobald ich was Handfestes in den Händen habe werde ich es kund tun. Dann kann man ja mal schauen ob es ne Möglichkeit gibt das den Betroffenen irgendwie zur Verfügung zu stellen das in Zukunft Ruhe ist.
 
Bin gespannt ob sie tatsächlich handeln, leere Worte gab es ja schon oft.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Letzte Rettung aus dem Notebookdschungel

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Zurück
Oben