Vaio FS Vaio ControlCenter Anwendungen starten nicht

P

Pumbafrecher

Ich brauche wieder mal eure Hilfe da ich hier schon einige Zeit rum schmökere und keinen link dazu finde, its hier meine Frage. Warum geht bei der FS Series nach einer Neusinstallation werder unter XP noch unter Vista bei den S tasten bei meinem Fs115M sind es S1 und S2 keine Anwendung zu Starten. Wie kann mann das einstellen. Im Ausleifeungszustand kann jeder eine x beliebige Anwendung ich möchte zb Outlook mit F1 starten Ausführen. Ich denke mal das Fehlt wieder mal ein Reg Eintrag. Hat jemand einen Plan.

Wäre nett. Danke
 
1. geht bei mir seit vista auch nicht mehr. ob damals unter der cleanen XP-installation geklappt hat, weiß ich nicht mehr.

2. warum benutzt du outlook? thunderbird ist vieeel besser :D
 
Wenn du das VAIO-Control-Center findest, dann gibt es da den Menüpunkt "S-Tasten".
Geht aber nur, wenn "Vaio-Event-Service" installiert ist. Das gehört aber zur Grundausstattung.
 
1. geht bei mir seit vista auch nicht mehr. ob damals unter der cleanen XP-installation geklappt hat, weiß ich nicht mehr.

2. warum benutzt du outlook? thunderbird ist vieeel besser :D

waru ich das benutze , ich habe es gekauft weil ich Power Point brauchte und das ist eben Outlook mit oben. Läßt sich super damit arbeiten. Egal ich würd auch gern eine andere Anwendung Starten aber geht leider nicht.
 
ich habe den vaio event-service installiert... geht aber trotzdem nicht.

@pumba
ja hatte ich mir dann auch gedacht, dass du dir das ganz paket gekauft hast, und dann ist es natürlich etwas anderes...
 
Zum Belegen der Tasten brauchst du das Vaio Control Center.;)

Thorsten
 
danke für diesen überaus hilfreichen tipp, thorsten! :mad:
 
Wenn du das VAIO-Control-Center findest, dann gibt es da den Menüpunkt "S-Tasten".
Geht aber nur, wenn "Vaio-Event-Service" installiert ist. Das gehört aber zur Grundausstattung.

Ihr habt mich nicht verstanden. Ich habe alles Installiert den Vaio Event Dienste und das Controlcenter alles richtig. ES geht um folgendes ich kann die S tasten bedienen aber uneten steht das man eine Anwendung starten kann, geht bei der VAIO Installation schon aber bei einem sauberem System nicht mehr warum gebt das aber bei der FZ Series und bei der alten FS Sereies nicht. Die Anwedungs Starten Funtion ist grau als passif da aber geht nicht auszuführen warum geht das nicht mehr. egal ob es xp oder Vista ist. Am Event Dienst kann es nicht liegen der Startet:mad:
 
ich habe dich verstanden, bei mir es genau das selbe!
 
ich habe dich verstanden, bei mir es genau das selbe!

ja aber wie kann man das ändern, das muß doch gehen, denn wenn ich mein Fz neu aufsetze dann gehts von anfang an. spielt aber auch keine rolle ob ich die FZ Utilities nehm oder die von der fs sereies sind die gleichen nur eiben neuer sony ändert da nicht viel dran
 
Zurück
Oben