Vaio C vaio cs21, lüfter komisch

NIE wieder VAIO!!!!

Also bedeutet das, dass nicht einmal dieses verdammte Einschicken für eine reperatur etwas bringt??? :eek::mad:
Also das ist ja jetzt echt sooooooo eine Frechheit, das regt mich auf. :mad: Mein Vaio LÜfter ist auch total nervig und ich werde bestimmt NIE NIE niemals wieder ein Vaio kaufen. Und genauso werde ich es allen Leuten die ich kenne raten.

Sony ist ja sowas von unkompetent was Notebooks angeht, und der Service ist genauso schlecht. Es gibt zahlreiche Beschwerden wegen den Lüftern, aber Sony meint, sie hätte noch nie von diesem Problem gehört.

Und ich dachte, Sony wäre ne gute Wahl, genau......das hab ich jetzt davon. Ein Haufen Gelf bezahlt und ein Pfusch-Notebook :mad:
 
Hi, Bin wieder letzte Woche bie Media Markt gewesen, Sony hat die Wandlung ( Austausch) abgelehnt. Die sind bereit mir die ganze Technik austauschen aber die Das Gerät. Könnte man meinen, ist egal ob gerät oder Technik. Für mich aber nicht. Ich möchte sie dazu bringen das Ding zurück zu nehem. Bei mir kommt es noch ein ein viel Grüsseres Problem an. Das Gerät wurde für unsere Firma gekauft. Das bedeutet, dass da völlig andere Gesätze in betrach kommen wie bei privatkauf. Ich habe erfahren das ich mich bin in die unendlichkeit auf das Reparaturspiel einlassen muß. Das in in dem Fall kein anspruch auf Wandlung habe. Das Kotzt mich so an......Habe echt kein lust auf das ding. Bei meinem Letzten Besuch. Hatte sich ein Tier aus den Oberenetagen meines Problem angenohmen. Hatte in der Tat noch andere schwachstellen gefunden. Die bei einem Gerät von 1000 euro nicht aufträten dürften. Also ich hoffe ich kann jetzt auf wandlung hoffen.. :confused:
 
Hallo, ich habe auch einen Vaio, Modell VGN-CS21S und zwar seit gut einem jahr. letzten september hab ich ihn eingeschickt, weil der lüfter dermaßen laut war, dass ich mich nicht mehr über skype normal unterhalten konnte. Das haben die auch ordentlich hinbekommen, innerhalb einer woche wars wieder da. Allerdings haben die gleich den ganzen lüfter ausgetauscht statt einfach zu etwas zu reinigen. Ich selbst mach es nicht, denn sobald ich nur eine schraube anfasse verfällt ja die garantie!
Seit einigen Tagen ist er wieder so laut und noch schlimmer, der ventilator klingt - nun ja - irgendwie mechanisch/metallisch, jedenfalls nicht dieses normale "hochgelüfte" wie es euch ja auch ärgert.
Ich will ihn nicht nochmal einschicken müssen, denn es passt mir im moment gar nicht (studium) und ich ihn immer brauche und auch keine lust hab den alle paar monate einschicken zu müssen. außerdem ist irgendwann auch die garantie zu ende!
Ich hab nun auch die tipps probiert die ihr angebracht hab, auf stille gesetzt usw. - er klingt wieder normal "luftig", aber vielleicht das problem nur überlagert.
Was soll ich tun - laufen lassen bis ich ihn in ein paar wochen entbehren kann oder gleich einschicken, falls das (im moment überlagerte?) schlimmerer geräusch doch was ernstes ist?
 
Hey...

Also ich habe mir im Juni 2009 das Vaio VGN-CS21S zugelegt und es fängt seit ein paar Wochen an rum zu zicken...

Von jetzt auf gleich brummt der Lüfter auf, so ca. 5 Sek. lang.
Dies passiert dann in unregelmäßigen Abständen.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll...Geht mein Laptop davon nun kaputt?

Was meint ihr?
LG
 
Er geht nicht kaputt, der lüfter ist nur panne und muss öfter mal gereinigt werden! Leg aber keinesfalls hand an dein notebook solange noch garantie (2jahre) drauf ist!! ruf bei vaio an, sag dein lüfter ist laut und die holen ihn ab, tauschen den lüfter aus und bringen ihn dir wieder (guter service) Später musst du den lüfter dann selbst reinigen, was nicht schwer ist, nur nervig.
Oder du liest einfach mal die tipps die leidensgenossen schon (hilfreicherweise) gepostet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerven blank und herbe Entaeuschung!

Hallo,

schade das ich diese Betraege nicht vor meiner Email an Sony gelesen habe. Ich habe, wie nicht anders zu erwarten, auch ein sehr nerviges Luefterproblem.
Ich habe mir im Juni 09 ein Sony Vaion VGN-CS21Z/Q gekauft. Ich hatte vorher auch ein Vaio FE21, es hat mir 3 Jahre gute dienste geleistet. Nun stand fest ich gehe ins Ausland fuer 6 Monate, also sollte ein neues und kleineres Notebook her. 3 Jahre waren auch ausreichend, das davor hat ich fast 4 Jahre (ein Acer). Meinen alten Vaio habe ich meiner Mutter gegeben und der laeuft immer noch ohne Probleme!
Naja, Anfang Oktober trat ES zum ersten Mal auf. :( Ich sass im Zug und dieser Luefter ging nicht oft aber doch unnormal hoerbar an, hoert sich wie ein leises rattern an. So als wenn er Probleme hat rund zulaufen. Da es aber damals! noch nicht so schlimm war und auch keine Wahl hatte 5 Tage spaeter gings fuer 6 Monate nach China, musst das warten bis ich wieder zurueck bin. So dachte ich, hatte aber nicht mit gerechnet das es so schlimm wird, das ich nun mein Notebook nur noch benutzte wenn ich keine andere Wahl habe (Skypen, was keinen wirklichen Spass macht, weil selbst der Gesprechspartner es mehr als deutlich hoert und fuer Email).
Fuer Berichte, Praesentationen und eBooks nehme ich nur noch das Notebook das ich von meiner Firma hier gestellt bekomme. Zum Glueck!
Ich werde es auch einschicken lassen an Sony, wenn ich es nach meinen Seminaren nicht mehr brauche. Da graut es mir schon vor, wenn ich 2 Vortraege halten muss und die ganze Zeit dieses Geraeusch ist. :mad:
Ich hab mir den „Spass“ gemacht und es gezaehlt, 48mal in 2min. Und dabei waren nur 5 mal Luft bewegungen zu spueren! Teilweise geht er nur an und sofort wieder aus. Wirklich nervig. :mad:
Habe ich alles auch Sony berichtet. Die Email schrieb ich am 18.1 ich warte seit dem auf eine Antwort, aber selbst wenn noch eine kommen sollte (daran glaub ich nicht mehr), dann wird es wohl auch nur heissen ich soll zur Reperatur geben.
Das so was mal in einem Serienmodel auftaucht, naja ok, auch fuer den Preis, kann mal vorkommen. Ich habe aber ein Sondermodel und da war das Problem oefter aufgetreten, wie ich im Internet gelesen habe und spaetestens da sollte man meine das das behoben wurde. Eine bodenlose Frechheit finde ich dann aber zu sagen, das man sich mit diesem Problem bei einem 1000 Euro Geraet abfinden soll, bzw. es geleugnet wird das es andere Faelle gibt! :eek::mad:

:rolleyes:So will also Sony seine Kunden fuer sich gewinnen in der Zukunft und auch den hoeheren Preis gegenueber anderen Herstellern rechtfertigen!!! :rolleyes:

Beim mir hat es dann nicht geklappt, mein naechste Notebook wird wohl von einem anderen Hersteller sein. Und das Neue wird dann auch sehr bald sein.
Sehr Traurig das es solch eine Geschaeftsfuehrung noch gibt!

Aber ich werde nachher mal eure Tipps versuche, vielleicht hilft es wenigstens etwas und ich kann wenigstens wieder etwas ruhiger arbeiten.:D
DANKE!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

User Test Nexoc Osiris E705-III

Zurück
Oben