Vaio (diverse) Vaio E Serie Frage zu I5

C

Chris1896

Forum Newbie
Hey, möchte ein Laptop der Sony Vaio E-Serie kaufen. Darin dann den Intel® CoreTM i5-460M, 2,53GHz mit 3 MB L3 Cache. Zu meiner Frage, kann ich dann wenn ich z.B. Office anwendungen betreibe zur Grafikkarte wechseln die im I5 drin ist? Ich weiß nich wie das heißt, sonst würde ich googlen ;) Ich weiß aber das der I5 eine Onboard Grafikkarte hat und wenn man diese benutzt, anstatt der eigentlichen, spart man viel akku.Für Spiele verwende ich natürlich die richtige ATI HD...

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

mfG
 
Sollte nicht gehen, da die E Serie keine 2 Grafikchips hat. Die genannte Funktion geht zB bei der Z Serie.
 
Mhm schade, aber eig hat der prozessor eine on Board Grafikkarte, vllt weiß es ja einer genauer.. Aber danke für die Antwort.. Die Funktion wäre für mich eig. Ziemlich wichtig ..
 
Mh blöd gelaufen, also würde ein i7 auch nicht helfen oder ? Mhm wollte eig schon gerne ein vaio, könnt ihr mir ein anderes Laptop empfehlen ?
 
ok dann mach ich das mal :
Wie ist dein Budget?
max. ist 1200 € - noch schüler, bald student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15.4 zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
normales? ab und zu werde dich damit bestimmt rausgehen :p
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja, in der uni
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
im office betrieb bietet sich eine lange akkulaufzeit an, gerade in der uni, deshalb wäre es von vorteil, wenn es eine on board und eine richtige hat, zwischen denen man dann wechseln kann ..



Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB evtl sog ar schon 3.0, Firewire, VGA, TV-OUT /, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja, in der uni
Wirklich?
Wenige Leute tragen ihr Notebook in die Vorlesung, da man damit schlecht mitschreiben kann und sich nur ablenkt.
Wenn du es wirklich in der Vorlesung nutzen willst, sollte es kleiner als 15 Zoll sein.
Typische Hörsäle:
Hörsaal - Google-Suche
Generell ist für die mobile Nutzung ein 13 oder 14 Zoll Gerät sinnvoller.
im office betrieb bietet sich eine lange akkulaufzeit an, gerade in der uni, deshalb wäre es von vorteil, wenn es eine on board und eine richtige hat, zwischen denen man dann wechseln kann ..
Du hast keine Aufgabe genannt, für die ein dedizierte Grafikkarte nötig wäre.

Mir fallen dafür eher folgende Modelle ein:
Test Lenovo Thinkpad L412 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Acer TravelMate 8372TG Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Test Asus PL30JT-RO030X Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Test Apple MacBook Pro 13" 2010-04 2.66 GHz Notebook - Notebookcheck.com Tests
 

Ähnliche Themen

Vaio EC AMD Mobility Radeon HD 5650 in VAIO E-Serie austauschbar?

Vaio EA Sony Vaio E Serie 14 Zoll i5 oder i7

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

E und F Serie

Zurück
Oben