Vaio Ersatzteile woher ?

T

trusty

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich benötige für mein Vaio
ein neues TFT Gehäuse da aber mein NB noch Garantie hat
will Sony mir das Ersatzteil nicht liefern da sonst die Garantie
verfallen würde wenn ich das selber reparieren würde.

Kann einer von Euch mir bei der Beschaffung des Ersatzteils helfen ?


Grüße
trusty
 
Laut SONY Geschäftsbedingungen dürfen keine Ersatzteile verschickt werden. Also entweder einschicken oder bei ebay nach was passendem suchen!


LG
 
trusty schrieb:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich benötige für mein Vaio
ein neues TFT Gehäuse da aber mein NB noch Garantie hat
will Sony mir das Ersatzteil nicht liefern da sonst die Garantie
verfallen würde wenn ich das selber reparieren würde.

Kann einer von Euch mir bei der Beschaffung des Ersatzteils helfen ?


Grüße
trusty

Wieso machst du dir so einen Streß, wenn du noch angeblich Garantie auf deinem Vaio ist?!

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Wieso machst du dir so einen Streß, wenn du noch angeblich Garantie auf deinem Vaio ist?!

Thorsten

Genau schicks zu Closertogod, der arbeitet bei SONY, dann dauert die Reparatur nur ein paar Tage :)

LG
 
R10 schrieb:
Genau schicks zu Closertogod, der arbeitet bei SONY, dann dauert die Reparatur nur ein paar Tage :)

LG

Ich denke, wir sollten den User selbst entscheiden lassen, zu wem er sein Vaio sendet. Denn ich sehe die Sache mit Closertogod von zwei Seiten - so lange alles gut geht, ist er der Held und wir auch - geht mal was schief oder es tritt was unvorhersehbares ein, sind Closertogod und wir mal wieder Schuld daran...

Thorsten
 
Du hast schon recht, aber nach bisherigen Erfahrungen ist der Service dort deutlich besser als normalerweise bei SONY und eigentlich sollte es den Usern helfen...


LG
 
R10 schrieb:
Du hast schon recht, aber nach bisherigen Erfahrungen ist der Service dort deutlich besser als normalerweise bei SONY und eigentlich sollte es den Usern helfen...

Normalerweise sind das Vertragswerkstätten, Service-Partner. Da arbeitet niemand direkt bei Sony. Wenn ich nicht falsch informiert bin, werden auch die anderen Geräte nicht bei Sony repariert, die werden auch zu Werkstätten geschickt.
 
Schon klar, aber dort gehts halt wahrscheinlich schneller... wenn ihr aber meint, dass wir diesen Tipp lieber nicht geben sollen, werde ichs in Zukunft seien lassen :)
 
Wir?

Service-Center ist doch okay, welches muss der Kunde selbst entscheiden.
 
Mit wir meine ich, dass nicht nur ich diesen Tipp schon mal gepostet habe wenns um einen Servicefall bez. Sony ging...
 
R10 schrieb:
Mit wir meine ich, dass nicht nur ich diesen Tipp schon mal gepostet habe wenns um einen Servicefall bez. Sony ging...

Hat ja auch niemand behauptet...
Nur sollten wir uns aus meinen oben genannten Gründen nicht auf ein Service Center festlegen, nur weil ein Mitarbeiter von dort hier aktiv Mitglied ist...

Thorsten
 
Klar, aber andere Service Center könnten hier ja auch Infos preisgeben und ihren Service anbieten. Und bisher hatte ja scheinbar keiner ernsthafte Probleme bei Closertogod. Was natürlich nicht heißt, daß man eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen muss und alle anderen Service Center mies sind.
 
Ja, aber wir sind ja hier keine Werbeplattform für Service-Center. Das ist ja ein privat geführtes Forum. Man könnte sagen, wir dulden es aber behalten uns alle Möglichkeiten zu reagieren vor. Sofern es überhand nimmt.

Auch wenn man jetzt sagen könnte, es ist nett gemeint vom jeweiligen Service Anbieter.
 
trusty schrieb:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich benötige für mein Vaio
ein neues TFT Gehäuse da aber mein NB noch Garantie hat
will Sony mir das Ersatzteil nicht liefern da sonst die Garantie
verfallen würde wenn ich das selber reparieren würde.

Kann einer von Euch mir bei der Beschaffung des Ersatzteils helfen ?


Grüße
trusty

Wenn Garantie drauf ist, schicks doch einfach ein!?
Oder Angst vorm Schäuble Trojaner?? :)
 
Hallo,

möchte mich in die Diskussion einklinken da ich ja auch namentlich erwähnt wurde. Also ich arbeite nicht für Sony sondern wir sind wie schon gesagt ein Service Center der FÜR Sony arbeitet.

Natürlich helfe ich gerne wo ich kann denn es geht prinzipiell um den guten Support der leider oft in Deutschland über alle Sparten nicht an der Tagesordnung ist.

Mir geht es prinzipiell darum diesen Umstand zu ändern. Ausserdem sehe ich kein Problem mit dieser Aktivität da ich nichts mache was Andere nicht auch machen können. Es hängt wohl eher am "wollen". Wie man vielleicht merkt mache ich das auch zu Zeiten in denen ich nicht im arbeiten bin sprich in meiner Freizeit. Hat nunmal wenig mit Dienst nach Vorschrift zu tun.

Desweiteren behandle ich auch keinen der Benutzer hier besonders die mir ein Gerät schicken sondern genauso wie jede Menge andere "Kunden" auch. Es geht hier nicht um persönliche Belange oder das wir Wohltäter sein wollen sondern das wir einen Job haben uns mit dem Produkt Sony identifizieren und Geld verdienen wollen.

Also wenn jemand bei uns was machen lassen will bin ich gerne bereit Ihm da in allem Belangen und im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen und wenn man einen anderen Service Partner in Anspruch nehmen will gerne. Ist doch egal wer es macht! Hauptsache es ist danach gut.

Dennoch hat jegliches Handeln hier nichts mit dem Forum oder seinen Betreibern zu tun und diese sind auch für unsere Arbeit nicht im Geringsten verantwortlich. Es ist ein private Plattform die nicht von uns gesponsert oder sonstwas wird. Bis jetzt hatte ich hier positive Resonanz und ich werde weiterhin alles tun das es so bleibt.


Achja um zum Topic

Wenn du Garantie hast schick es auf jeden Fall ein ist ja schliesslich dein Recht das getauscht zu bekommen was ohne dein Zutun kaputt gegangen ist. Solange es ein garantiefall ist würde ich nie durch eigenes Schrauben meine Garantie riskieren was du in dem Fall des "selber schrauebens" tun würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Closertogod

Hallo,

habe mir vorgestern das Vaio AR61S gekauft und leider Dank eines zu kleinen Notebook-Lüfters zum drunterstellen am unteren Gehäuse verkratzt, und zwar die beiden hinteren silbernen Blenden die links und rechts vom Akku sitzten. (Auf der einen Seite sind die Soundanschlüsse). Ziemlich ärgerlich für ein Gerät von knapp €1800,- Hoffe ,Du kannst mir sagen, ob man die beiden silberenen Blenden bei euch oder sonst wo bestellen kann oder muss ich dafür mein Notebook auch einschicken ?? Auf jeden Fall, sieht es so aus, als könnte man die beiden Blenden austauschen. Es wäre wirklich super, wenn Du mir in dem Punkt weiterhelfen könntest. Ansonsten würde ich sie auch einbauen lassen. Wie lange dauert das ungefähr oder kann man auch direkt zu euch fahren, da ich mein Notebook ungern mit der Post verschicke ??!!
 
Hallo,

Ich habe auch ein ony Vaio VGN-FZ19VN hier, bei dem das "S" auf der Tastatur nurmehr mit 5x HINSCHLAGEN (!) funktioniert. Woher könnte man denn eine solche Tastatur bekommen? Google und Ebay brachte mich bisher nicht wirklich zum Erfolg - und unter Garantie fällt eine Tastatur doch sicher nicht, oder?

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Wenn das Keyboard nicht physikalisch defekt ist (Schlag, Bruch abgerissene Teil usw. oder geflutet hast) bekommste das bei uns auf garantie getauscht wenn dein gerät die noch hat.

Aber ums einschicken kommste nicht rum es sei den du kommst vorbei den Keyboard haben wir da. Ansonsten verschicken wir es am Tag der Ankunft bei uns wieder dann kannste dir ja ausrechnen wie lange es weg wäre.
 
Closertogod schrieb:
Aber ums einschicken kommste nicht rum es sei den du kommst vorbei den Keyboard haben wir da. Ansonsten verschicken wir es am Tag der Ankunft bei uns wieder dann kannste dir ja ausrechnen wie lange es weg wäre.

Naja, klingt dannach, wie denn du ein Händler/Shop/Werkstätte bist. Gibts dazu nähere Information, eventuell per PN?
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Sony vaio startet nicht mehr

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Zurück
Oben