Vaio (diverse) VAIO eSupport - gibt es den nicht mehr?

Diskutiere VAIO eSupport - gibt es den nicht mehr? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen, bei mir erscheint bei der sSupport Seite ein Hinweis, der Service sei nicht mehr verfügbar. Ist das jetzt eingestellt worden?...

  1. #1 SirRobin, 30.03.2009
    SirRobin

    SirRobin Forum Master

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Hallo zusammen,

    bei mir erscheint bei der sSupport Seite ein Hinweis, der Service sei nicht mehr verfügbar. Ist das jetzt eingestellt worden? Scheinbar geht es nur noch über Telefon und eMail, weiß da jemand mehr? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 30.03.2009
    SpaceCowboy1973

    SpaceCowboy1973 Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    0
    Da steht doch:

    Due to urgent system servicing it is currently impossible to create new cases via eSupport. Existing cases will remain accessible to you. We apologise for any inconvenience caused, and hope to restore this service as quickly as possible. Please visit support.vaio.eu for alternative means of contact.

    The eSupport team

    https://e-support.vaio-link.com/eSupport/PortalJSP/Portal.jsp
     
  4. #3 snowengineer, 30.03.2009
    snowengineer

    snowengineer Forum Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zu deutsch:

    1. server kaputt und wir wissen nicht warum

    oder

    2. wir nehmen die seiten bereits raus weil wir vor vorher (!) nix neues fertig gebastelt haben

    oder

    3. uns ist das geld ausgegangen und haben unseren manager den rotstift ansetzen lassen

    oder

    4. support von altkunden ist uns sowas von egal

    ...


    mehrfachantworten sind möglich
     
  5. #4 Brunolp12, 30.03.2009
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  6. #5 snowengineer, 30.03.2009
    snowengineer

    snowengineer Forum Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und welche abwrack-prämie gibts von sony? :D
     
  7. VLTM

    VLTM Forum Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

    Ich gehe davon aus, dass hinter dem "E-Support" und "E-Mail Support" die gleichen Leute sitzen, die gleichen Anfragen bearbeiten und die gleichen Antworten rausschicken. Die Frage ist ja warum Sony weiterhin für den gleichen Support-Weg zwei verschiedene "Eingänge" am Laufen hat. Das ganze auf einen der beiden "Wege" zu konzentrieren ist - denke ich - vernünftig, zeit- und kostensparend und (was viele Kunden freuen wird) weit weniger zeitverzögernd als ein andauernder "Dualbetrieb".

    MfG
    JAN
     
  8. #7 snowengineer, 31.03.2009
    snowengineer

    snowengineer Forum Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    darf ich fragen worin die kosteneinsparung besteht, wenn es die gleichen leute betreiben und das system die daten nur über verschiedene wege (unterschiedlich optisch aussehend) empfängt bzw. raussendet?
     
  9. VLTM

    VLTM Forum Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

    ich versteh Deine Frage nicht ganz. Ich gehe davon aus dass Sony den E-Mail Verkehr auf ein anderes System umgestellt hat. Wer sich einmal den "Kontakt" Button auf der Vaio Link Homepage angeschaut hat wird gemerkt haben, dass seit einigen Wochen dort der Hinweis "E-Mail Support - Kostenfrei" zu finden ist.
    Rechne ich im Kopf nun einige Wochen "Übergangszeit" dazu ist es klar, dass das "alte" E-Support bald abgeschaltet wird - statt beide Wege (die am "Ende" ohnehin in einer Abteilung zusammenlaufen) auf ewig weiter bestehen zu lassen.
    "Aus Zwei mach Eins" ist für mich ganz klar eine Kostenersparnis - ob nun Sony oder BMW oder Boeing .... :)

    Gruss
    JAN
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 snowengineer, 31.03.2009
    snowengineer

    snowengineer Forum Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ohne details zu kennen rätseln wir nur... ich wüsste gern worin dieses andere system besteht..

    wenn allgemein die daten bei der gleichen abteilung landen, dann wüsste ich nicht wieso der server die daten nicht für unterschiedliche wege aufbereiten sollte.. an den kosten würde sich nichts ändern, es sei denn es sind verschiedene personenkreise für email support und web service zuständig gewesen.. (für so ineffizient halte ich sony aber nicht) und selbst nach einem rausschmiss der einen gruppe könnte man ohne dass die kunden es merken die andere supportart auf die noch verhandene gruppe umleiten..
     
  12. #10 Brunolp12, 31.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    2 Systeme am Laufen halten ist immer teurer als eines.

    Es ist nicht so, daß solche Anwendungen einmal installiert werden und dann auf ewig funktionieren (von selbst & ohne Zutun).
     
Thema:

VAIO eSupport - gibt es den nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

VAIO eSupport - gibt es den nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Vaio Pro Recovery DVD

    Vaio Pro Recovery DVD: Hallo, versuchsweise habe ich Windows 10 auf meinem Vaio installiert und habe versehentlich die Recovery Partition gelöscht. Jetzt möchte ich doch...
  2. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

    Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  3. Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

    Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel: Habe bei meinem Sony Vaio SVF142C29ouch Display ausgetauscht. Leider bleibt das Display dunkel. Man sieht nur wann man es gegen Licht hält....
  4. Vaio PCG-91111M erkennt Festplatten nicht mehr

    Vaio PCG-91111M erkennt Festplatten nicht mehr: Hallo Ich habe bei einem Vaio PCG-91111M die Buchse für das Netzteil getauscht. Seitdem findet er die Festplatten nicht mehr. Diese laufen auch...
  5. Vaio EPCHxyz mit Bitlocker auf der Platte komplett platt bügeln

    Vaio EPCHxyz mit Bitlocker auf der Platte komplett platt bügeln: Hallo, ich habe ein Sony Vaio VPECHwhatnot billig erstanden, und die Platte ist mit dem Bitlocker von Microsoft verschlüsselt. Würde mich...