Vaio CR Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr

S

sommerfugl

Forum Newbie
Hallo,

mein Problem gestaltet sich wie folgt:
Ich besitze einen Vaio VGN-CR21S, dessen Akku bereits seit ca einem halben Jahr defekt ist. Seitdem hält er nur noch für kurze Zeit, ich lasse ihn praktisch die meiste Zeit am Netzteil laufen.
Gestern hatte ich ihn für kurze Zeit ihm Akkubetrieb, der Akku ging leer und ich wollte ihn wieder aufladen. Dabei ließ sich der Akku gar nicht mehr aufladen, für eine Stunde stand dort "O% verbleiben, wird aufgeladen" und nichts passierte. Hab das Ladegerät mehrmals aus- und eingestöpsel, den Laptop neu gestartet, aber es hat sich nichts geändert. Heute morgen wollte ich ihn dann anschalten, daraufhin blinkte nur die Akku Anzeige und er fuhr gar nicht mehr hoch. Er fährt jetzt nur noch hoch, wenn man den Akku entfernt und im Netzbetrieb arbeitet.
Liegt das am Akku? Oder kann es noch einen anderen Grund haben?
Falls es am Akku liegt, hat jemand Empfehlungen für mich, welchen Akku ich kaufen sollte? Hab das bisher nur nicht gemacht, weil ich unsicher war, ob ich unbedingt einen Original Sony Akku brauche oder auch ein Nachbau funktioniert

Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Dana
 
ich denke,das der grund dafuer die tiefentladung des akkus ist.das akkumanagement verhindert dabei scheinbar groesseren schaden,vermute ich.

zu den akkus....diese sind aus zellen zusammen gesetzt. viele hersteller solcher zellen gibt es nicht.daher wuerde ich original akkus nicht unbedingt als muss sehen !

bye jomei
 
Das bedeutet, einen neuen Akku zu kaufen würde helfen?
 
ja das ist möglich.
wahrscheinlicher aber ist,das dann vorher wohl das bios resetted werden sollte,da das sofwaremodul batteriechecker oder energiemanagement o.ä. einen start verhindern könnte.damit verdienen sich die herren hersteller eine goldene nase,weil es rein technisch gesehen unnötig ist.
wichtig ist nur,das dein nb ohne akku am netz normal läuft.

bye jomei
 
Kurioserweise funktioniert es nun wieder, nachdem es es mit einem Netzteil einer Freundin (die auch einen Vaio hat) probiert. Jetzt geht es auch wieder mit meinem :confused:
 
ja...wie sagte mein alter lehrmeister immer....

-der strom geht oft seltsame wege-

bye jomei
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Akku lädt nicht mehr

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Asus X71TP fährt nicht mehr hoch !

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Zurück
Oben