VAIO FE-21S TastaturPro.

M

MasterMichiii

Forum Newbie
Hallo Liebe VaioNutzer/innen

Bin Grade eben auf die Dumme Idee Gekommen meine Tatstatur ZU Reinigen indem ich die Tasten Langsam Heruntergenommen habe Das Problem Bei 5 meiner Tasten Sind die KLammern die Unten Die Taste Befestigen kaputt geworden was soll ich Tun denn Immer Hin Hat es Folgene Tasten Erwischt

STRG
Die GrößerMach Taste
die "5"
Die DachelTast vor der 1
& POS 1

Was nun soll ich das gerät einschicken lassen oder was soll ich tun Bin verzweifelt.....
Die Tasten ansonsten sind einwandfrei
Außer den AuschaltKnopf & DIe Lautstärke Knöpfe Da is die Farbe abgebrösselt Sehr Schlecht für ein Sony Vaio
Und das Gerät habe ich nun 7 Monate

glg
Michael
 
Also die abröselnde Farbe ist ein garantioefall und bekommste natürlich kostenfrei getauscht.

Das das Keyboard geschrottet hast ist allerdings dein Problem und wenn der Unterbau (kleinen Metallnasen) abgebrochen hast kann man das Keyboard nur noch kostenpflichtig tauschen.
 
Ja ... Aber das wegen ein Paar Kleinen PlastikKlammern ??
Das Ganze Notebook ich mein das kann nicht sein ...
Sind ja nur diese kleinen Plastik Klammern die die Taste befestigen Kaputt geworden nicht mehr ...

Danke
Trotzdem
 
Ja wenn wir zum Beispiel ne defekte Tast. da haben tauschen wir die Klammern aus. Sollten die Haken auf der Backplate defekt sein muss der Kunde es zahlen.

Laut Sony soll man eigentlich bei mechanischem Defekt immer kostenpflichtig reparieren. Wir versuchen das im SInne des Kunden kulant zu regeln soweit es in unserer Macht steht.
 
Ja es sind nur Die PlastikKlammern Kaputt ich brüchte ne defekte FE- Tastatur eigl nur die Klammern die die eigliche Taste Befästigt auf der PLatine ist nix Los Alles Funkt super ... Nur halt halten diese 5 tasten nicht mehr auf dem Book da si ekeine befestigung mehr haben ....

=(
 
Also die Metallnasen am Boden den Keyboards sind noch da und nicht verbogen?
 
Das Problem Bei 5 meiner Tasten Sind die KLammern die Unten Die Taste Befestigen kaputt geworden

Wie wäre es mal auf die Grammtik zu achten??!!! Was ist den "kaputt geworden" und wie siehst mit Punkt und Komma aus, die liegen jedenfalls nicht auf kaputten tasten! :mad:
 
Es tut mir Leid habe zu Schnell geschrieben.

Also Folgendes ist geschehen.

Ich Habe einzeln alle Keyboardtasten entfernt um evtl, Staub zu entfernen
Dabei sind mir bei 5 meiner Tasten , die Befästigungen zerissen (Weiße Klammern).
Ohne diese Tasten Befästigung , bleibt die Taste nicht Auf der Tastatur (Die Klammer , ist auch für den Tastendruck verantwortlich)

Jedenfalls Schaut das wirklich Hässlich aus , deswegen überlege ich was ich machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Naja das scheint ja so zu beheben sein. Das mit der Farbe ist wie gesagt kein Ding da das ein Mängel ist der bei Sony bekannt ist bekommste das ohne Probleme getauscht. Natürlich auch ohne Kosten. Die Bilder von dem Keyboard sind jetzt nicht ganz der Hammer aber wenn der Unterbau ok ist und nur die weissen Klammern geschrottet hast kann man vielleicht mit einer defekten Tastatur auf Kulanz helfen.

Sollte dir jemand ein neues Keyboard einbauen und dafür incl Material mehr als 90-100€ verlangen zieht er dich über den Tisch. Dann ganz locker die Finger davon lassen.
 
Ich hätte auch mal ne Frage bezüglich der abblätternden Farbe bei den Funktionstasten. Diese hat sich nämlich bei mir auch nach ein paar Monaten verabschiedet, ich hab dann aus optischen Gründen die Farbe komplett von allen 5 Tasten abgemacht (unglaublich wie leicht das geht, wenn mans mit Absicht machen will, fällt ab wie Staub!) - eigentlich sieht das jetzt meiner Meinung nach auch gar nicht sooo schlimm aus, ich würde das allerdings wenns problemlos auf Garantie geht auch austauschen lassen, vorrausgesetzt Sony hat inzwischen was an den Knöpfen geändert, sonst kann man sich das komplett sparen :cool:

Hat da evtl. jemand (z.B. Closertogod ;)) Ahnung davon? Ich erachte es nämlich als ziemlich sinnlos, mein Book tage- oder wochenlang wegzuschicken, um danach die gleichen Murksknöpfe wie am Anfang wieder zu bekommen, und nach 3 Monaten das gleiche Ergebnis zu haben wie davor...
 
Naja ich sag es jetzt mal so. Signifikant besser ist es nicht geworden mit der Lackierung der Knöpfe. das Problem tritt aber mittlerweile nur noch bei den weissen Modellen auf die Grauen ab FE3x haben das Problem nicht mehr.

Also der Tausch dauert nicht lange (ca 2Minuten da wir die Teile auf Lager haben) und der Versand erfolgt bei uns am selben Tag des Ankommens. Wie das Andere handhaben weiss ich nicht.

Wenn dich das nicht stört kannst es ja lassen und erst kurz vor Ende der Garantie machen lassen da es ja ein Mangel ist und man da es 6 Monate Gewährleistung auch ausserhalb der Garantie gibt dann weiterhin immer wieder tauschen lassen kannst wenn es wieder abblättert.
 
Danke =)
War es eigentlich nicht von Anfang an so, dass die grauen FEs das Problem nicht mehr hatten? Ein Freund von mir hat mit seinem FE31 z.B. überhaupt keine Probleme damit...
Sag mal denkst du es wäre evtl. durchzukriegen, dass ich die Knöpfe von einem grauen FE montieren lasse? :D :D
Oder geht sowas generell nicht, wegen Teile von neuerem Modell o.ä.?
Ich werde das aber dann wenn vermutlich auch erst kurz vor Garantieende machen lassen.
 
Nein die Knöpfe kann man nicht einzel tauschen nur die komplette Blende. Das kann man machen würde aber dazu führen das die kompletten Blende oben silber ist und ob dir das gefällt .......
 
Hmmm schade, ich schätze das sieht wirklich nicht so ganz toll aus =/
Da bleib ich lieber bei meinen transparenten Knöpfen ;)
 
ihr habt einfach zu agressiven fingerschweiß ;)

Bei meinem Book ist GottseiDank noch nichts abgebröselt.
Aber meine Shift- taste knarzst ab und zu wenn ich mit dem kleinen Finger drauftippe! Hoffentlich geht die mal nicht kaputt! :rolleyes:
 
Du hast einfach zu viel Kraft im kleinen Finger :p
Nein, das mit dem Lack liegt nicht am Schweiß, den hält er aus... Das ist eher so, als wenn man irgendwo die Grundierung vergessen hat - der Lack hält einfach rein mechanisch nicht und bröselt dir runter... Ich hab meine restlichen Knöpfe entlackt, indem ich die Kanten der Knöpfe leicht (!) mit einem Schraubenzieher berührt habe - sofort war großflächig ein Stück Lack abgeblättert!
Also wer sich das ausgedacht hat :cool:
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Anleitung: Windows 7 auf Vaio FE21

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review 2 Latitude E4300

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Standort für Notebook

Zurück
Oben