vaio fe21h wlan probleme

N

nikeles

Forum Newbie
Hallo
und zwar hab ich ein Problem mit meinem wlan früher hat dies noch geklappt aber immer nur mit ganz vielen Spielereien bis es anfing zu laufen das heißt so Sachen wie irgendwelche Programme ausmachen (z.B. aegis client). Ob mein wlan normalerweise klappt weiß ich nicht aber da wo ich es am meißten brauch in der Universität klappt es jetzt nicht mehr dort müssen wir über vpn client connecten..
ich benutze windows xp sp2
die Informationen sind ein bischen rar aber vll weiß ja irgendwer wie ich die wlan karte richtig confige..
danke im vorraus
 
????

Ich habe deinen Beitrag jetzt 3 mal gelesen und es gibt irgendwie nicht den wirklichen Sinn. Studierste Jura oder Fremdsprachen?? :D :D

Kleiner Spass...........

Vielleicht liegt dein Problem einfach darin das du etwas zuviel an den Dingen rumspielst (ist bei Frauen durchaus förderlich) aber nicht bei so Dingen wie Netzwerkeinstellungen.
Lass mal die Einstellung in der Orginalen Variante und veruch dein heimnetzwerk mal richtig in den Griff zu bekommen. Den wenn das funktioniert dann bekommste auch einen VPN Client drüber zum laufen.
Also normalerweise reicht es wenn die Karte in der STandardeinstellung läuft und man noch die Verschlüsselung reintippt. Dann ist gut sofern der Router oder Accesspoint richtig konfiguriert ist. Doch selbst das kriegt man heute bei den meisten geräten ohne irgendwelche Ahnung hin. Nur sollte man nicht anfangen an Dingen von denen man keine Ahnung hat rumzuspielen. Je nach Gerät gibt es solche Werte auch und diese sind im Idelfall einfach mal in Factory default zu belassen.

Immer dran denken:
Oft liegen die Probleme, an den pikanten Einstellungen die mit viel Halbwissen professionell eingestellt wurden.....
 
musste gerade auch eher lachen als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen hab, war wohl ganz schön in Gedanken beim Schreiben :)..
das Problem ist das mein wlan mit den standart einstellungen erst gar nie lief. ich weiß nicht genau ob das vll an aegis liegt weil der auch nen Protokoll in den wlan einstellungen erstellt(ohne das prog komm ich zuhause nicht ins internet)..
Mein wlan ließ sich von anfang an gar nicht richtig konfigurieren
mit einer Anwendung mit diesem Pfad "%windir%\system32\net.exe start wzcsvc" startet mein wlan überhaupt erst. Dies funktionierte auch bis ich meinen Laptop in Reperatur geschickt hab danach funktionierte dann noch einmal und ab da nicht mehr.
Der accespoint ist ja vonner uni und bei jedem anderen klappts..
hilfts vielleicht mal neue Treiber für die wlan karte drauf zu machen oder kann es auch sein das die Hardware von anfang an nen schuss weg hatte
 
Was ist AEGIS? Noch nie gehört, und ausnahmsweise hilft da nichtmal Google wirklich weiter ...
 
Aegis Client ist nen Programm zum herstellen einer Internetverbindung man muss es benutzen um in meinem studentenwohnheim ins internet zu kommen
 
Zurück
Oben