Vaio FE Vaio FE21S Akku-Problem (evtl bedingt durch Win Vista?)

R

rootscratch

Forum Benutzer
Hallo,

wollte gestern Abend mal wieder meinen Akku laden, da ich das Notebook heute unterwegs gebraucht hätte.
Doch leider erkennt er nicht einmal, dass ein Akku eingesteckt ist.
Da ich den Akku nur (extrem) selten benutze, dachte ich er wär vielleicht "entladen" und ließ ihn einfach mal über Nacht drin.
Aber auch hier, kein positives Ergebnis.
Ich benutze den Akku deshalb so selten, bzw. ist er selten am Notebook angeschlossen, da das NB eigentlich als Desktop-Ersatz dient und nur wirklich in den seltensten Fällen das Haus verlässt.

Momentan läuft Win Vista Ultimate drauf (vorinstalliert war XP-MCE). Da ich mit dem Akku kurz nach der Installation von Windows Vista erstmal Probleme hatte, welche ich durch das deaktivieren dieses Vaio-Dienstes ISBMgr.exe lösen konnte.

Deshalb erhoffe ich mir erstmal dass der Fehler am System (software-technisch gesehen) liegt, bevor ich einen Defekt des Akkus in Betracht ziehe.
Wäre sehr unpassend, da zu allem "Glück" die garantie genau morgen ausläuft.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich doch schon den Akku mal benutzen möchte, wenn ich ihn benötige :)

Grüße, rootscratch
 
Akku Ladet sich nicht voll

Leute habe folgendes Problem!!!

Mein Akku ladet sich nicht voll bis zu 100% sondern nur bis 88% egal ob ich ihn stehen lasse (4std) und lade es bleibt immer auf 88%.

Laptop(Sony Viao VGN-AR51E)

Wo liegt das Problem?
Kann das sein das der Akku kaputt ist?
 
Zurück
Oben