Vaio FE31z, akku Probleme

C

Chukwuma

Forum Newbie
Hai leutz
10 Wochen jung und nach der Entnahme aus der Docking Station zeigt mir die Batterieladezustandsanzeige zwar 99 % verbleibend, aber der Laptop geht sofort aus, wenn das Netzteil abgenommen wird und läuft auch nicht mehr ohne an.
Akku defekt? Nach 2,5 Monaten?
Hatte diese kleine Problem schon mal jemand?:(
 
Ich nehm mal an, dass auch nicht eingeschaltet werden kann, wenn nur der Akku drinsteck, oder?

Wenn das der Fall ist, ist jedenfalls höchstwahrscheinlich etwas nicht in Ordnung.
 
Hai,
Ja genau, er lässt sich nur einschalten wenn ein Natzteil dran hängt. Der Laptop erkennt allerdings ob ein Akku "drin" ist, oder nicht. ( Laptop eingeschaltet mit Netzteilbetrieb):mad:
 
ich glaube du wirst dein notebook einschicken müssen.
dass der akku nach 2,5 monaten hin ist, kann ich mir nicht vorstellen. da hat sicher die ladeelekronik etwas.
 
hi,

wenn Du jemanden wüsstest, der ein Modell mit demselben Akku hat, dann könntet ihr mal die Akkus tauschen. Dann kann er checken, ob Dein Akku vllt. blos leer ist und nicht mehr geladen wurde und Du kannst checken, ob Dein NTB mit nem anderen Akku noch sauber hochfährt.
Vllt. kann Dir auch dein Händler (falls vor Ort) bei dieser Aktion helfen.
 
Ich würd auch zuerst den Händler fragen; danach mal bei vaio-link.com nachfragen und nur notfalls einschicken.

Allerdings würde ich auch sagen, dass die Ladeelektronik im Eimer ist.
 
Also mit hoher Wahrscheinlichkeit ist da der Akku defekt. Warte nicht den Sony gibt auf den org. Akku nur 3Monaten Kulanz. Also nichts wie getauscht. Kannst normal auch nur den Akku und den Kaufbeleg einschicken. Dann haste wenigtens deinen Rechner noch weiterhin.
 
Atelco

Hai Leutz
Atelco war so nett, einen anderen Laptop kommen zu lassen um den Akku versuchsweise auszutauschen. Das half nicht! Nun wurde der Laptop nach Recklinghausen zur Rep. geschickt. Die Adresse poste ich später noch nach, falls es wen Interessiert.
Danke für die Tipps, der Dirk:)
 
HI,

über die Adresse und ein kurzes Feedback über die Reparatur würde ich mich freuen.

Thorsten
 
Delo

Hai, klar kein Thema.

Delo Computer GmbH
-Serviceabteilung-
Lise-Meitner-Str.1
45659 Recklinghausen

Ich gebe dann in ein paar Wochen Feedback ob alles richtig repariert wurde.

Gruß, der Dirk;)
 
Hmmmm, nich sooo gut...................

Ich mach es kurz und schmerzlos.
Atelco gab mir vor 4 Tagen die Telefonnummer von Delo um den Rep. Status zu erfragen. ( 02361-6099353) Frau Ullrich wies mit ab, mit der Ansage ich wäre nicht der Auftraggeber (kann man geteilter Meinung sein, ich bin auch selbständig), also 0800 Servicenummer Atelco angerufen und um Hilfe gebeten, weils doch nun schon 4 Wochen sind. Atelco, immer Hilfsbereit, rief dort bei Delo an ( ich gab denen die Nummer von denen ) und danach mich, um mir mitzuteilen, der Laptop käme heute in die Post nach Duisburg.
HEUTE war er da, funktioniert Tadellos. Akku!? und Mainbord wurden getauscht.
Gehäusedeckel hat einen cirka 2 Centgrossen Kratzer.............hmmm..........soviel zu Delo. Bei einem 1700 € Gerät das neu ist, erwarte ich ein tadelloses Gerät zurück. Also ging der Laptop direkt Retour zur Firma Delo.......................:eek:

Ich halte euch auf dem laufenden..............................
 
Fettich

Notebook ist zurück, Firma Delo gab an, das der Kratzer schon vorher drin war. ( Habs schriftlich von Atelco das nicht) Nun gab es einen Warengutschein von 50 € von Atelco. Ärgerlich nur, das die nix dafür können, mal so gesagt.
Ich hoffe das war erstmal das ende vom kaputten Laptop.
Danke nochmal an alle für eure Ideen:)
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio S Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte

Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Vaio F Akkuproblem bei Vaio VPCF1

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Zurück
Oben