Vaio FS Vaio FS Serie scharnier nachziehen(straffen)??

Diskutiere Vaio FS Serie scharnier nachziehen(straffen)?? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; [IMG] ich habe gestern das Book eines freundes gemacht und dort war echt enorm viel spiel leider habe ich kein video davon gemacht soviel hab ich...

1. #21 Bj82xx, 15.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2008
    Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod

ich habe gestern das Book eines freundes gemacht und dort war echt enorm viel spiel leider habe ich kein video davon gemacht soviel hab ich noch nie gesehen das war echt eine "arbeitshure" :D

hier noch ein video wie die scharniere vor der straffung wackeln:

YouTube - vaio Scharnier straffen

2. Anzeige

3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Bei meinem Fs ist die Schanierhalterung am hinteren Displaydeckel abgebrochen. Kann das Schanier nicht mehr am Display befestigen, wäre wohl ganz schön teuer. Muss Materialermüdung gewesen sein, das Gerät wurde selten mobil benutzt.

4. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ui trotzt magnesium?
    versuch einen neuen deckel über ebay oder closertogood zu bekommen dürfte sich noch lohnen;)

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Naja Magnesium ist halt auch nur ein schöner Begriff.

Lohnen ist ne gute Frage, bei den Preisen selbst für Ersatzteile ist fast ne Neuanschaffung günstiger. Wieviel krieg ich noch für das Gerät wenn es ok wäre, sagen wir 300 Euro? Ersatzteile sind wahrscheinlich nicht für unter 100 Euro zu haben.

6. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    den deckel gibts mehrfach gebraucht bei ebay für 30-60€
    das Book wenn du ein FS mit Geforce 6400 hast geht eig noch gut weg ich habe vor 2 monaten eins verkauft mit 2gb ram, 100er platte für 670€

7. #26 Bj82xx, 20.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2008
    Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:

von links nach rechts: mein Kassensystem, freundins surflapi damit meiner nicht in frauenhände muss, der fe11m vom kumpel, mein fe21s zum gelegenheitszocken, hinten mein AR21S der nur für gute anlässe in nutzung ist :p

alle frisch gestrafft :D

8. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    sehr schönes foto :D

9. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hier kommen nur Vaios ins haus :p

im ernst alle meine freunde bekannte sind auf Vaios umgestiegen davor alle Acer oder Asus aber alleine das Display sowei die verarbeitung hat jeden in den Sony Clan gezogen:D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 TomAnda, 23.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2009
    TomAnda

TomAnda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Sorry, wenn ich jetzt einen ganz so alten Thread ausgrabe. Doch ich denke mein Problem passt hier gut rein:

Der Deckel meines FE-31 hat auch ein leichtes Spiel. Nachdem ich hier endlich eine Anleitung zur Behebung des Problems gefunden hatte (Danke an den Autor ;-) ), machte ich mich gleich ans Werk. Alles war soweit zerlegt. Nur der schwarzej Rahmen um das Display musste noch geöffnet / entfernt werden. Hab alle Schrauben entfernt und versucht, wie es in der Sony-Anleitung beschrieben ist, den Rahmen zu lösen, in dem ich von innen her langsam und vorsichtig versucht habe den Rahmen auszuhaken. Leichter gesagt, als getan. Mit ein bisschen Kraft und viel Gefühl hat sich leider gar nix bewegt. Erst als ich an einer Stelle mehr Kraft aufwendete löste sich der Rahmen ein wenig. Doch, wie ich im nachhinein feststellen musste, genau an dieser Stelle is der Halterungshaken abgebrochen. (Dies merkt man jetzt daran, dass in dem Bereich die Blende nicht mehr ganz fest wird / einrastet). Damit ich nicht noch mehr kaputt mach, hab ichs vorerst einmal soweit sein lassen.

Weiß jemand wie man den Displaydeckel richtig öffnet (den Rahmen entfernt)?

Vielen Dank schon einmal im voraus,

TomAnda

12. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ^du musst vorsichtig hebeln ;) da wo es unten nicht hält probier es mit teppichklebeband (beidseitig) das dürfte klappen

grüße

Thema: Vaio FS Serie scharnier nachziehen(straffen)??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung vaio display scharniere festschrauben

,
  2. notebook scharnier innenaufbau

Die Seite wird geladen...

Vaio FS Serie scharnier nachziehen(straffen)?? - Ähnliche Themen

1. Vaio P Vaio VPC P-Series (Mini-Netbook) UMTS Problem

Vaio VPC P-Series (Mini-Netbook) UMTS Problem: Mahlzeit =) Ich wollte mich hier einmal schlau machen, ob jemand mehr über das UMTS-Problem beim Sony Vaio VPCP11S1E weiß. Hintergrund :...
  2. Vaio Z Nachfolger von Sony Vaio VPC-Z - Serie

Nachfolger von Sony Vaio VPC-Z - Serie: Hallo was ist eigentlich die Nachfolge der VPC-Z - Serie ?? Kann man die VAIO-Pro-Serie damit vergleichen ? Danke & schönen Gruß Michael
  3. Vaio S Vaio SA4- oder C-Serie?

Vaio SA4- oder C-Serie?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem lesitungsstarken 13 oder 14 Zoller mit einer gescheiten Displayauflösung und einem...
  4. Tastatur für Sony Vaio VGN-N Serie gesucht

Tastatur für Sony Vaio VGN-N Serie gesucht: wie oben bereits steht suche für dieses notebook eine tastatur, zustand, farbe ist egal, hauptache funktionstüchtig. mfg
  5. Vaio (diverse) Sony Vaio F Serie Ladebuchse wackelt stark

Sony Vaio F Serie Ladebuchse wackelt stark: Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sony Vaio ´Serie F. Mir ist aufgefallen, dass die Ladebuchse des Laptops bei eingestecktem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden