Vaio FS Vaio FS Serie scharnier nachziehen(straffen)??

Bei meinem Fs ist die Schanierhalterung am hinteren Displaydeckel abgebrochen. Kann das Schanier nicht mehr am Display befestigen, wäre wohl ganz schön teuer. Muss Materialermüdung gewesen sein, das Gerät wurde selten mobil benutzt.
 
ui trotzt magnesium?
versuch einen neuen deckel über ebay oder closertogood zu bekommen dürfte sich noch lohnen;)
 
Naja Magnesium ist halt auch nur ein schöner Begriff.

Lohnen ist ne gute Frage, bei den Preisen selbst für Ersatzteile ist fast ne Neuanschaffung günstiger. Wieviel krieg ich noch für das Gerät wenn es ok wäre, sagen wir 300 Euro? Ersatzteile sind wahrscheinlich nicht für unter 100 Euro zu haben.
 
den deckel gibts mehrfach gebraucht bei ebay für 30-60€
das Book wenn du ein FS mit Geforce 6400 hast geht eig noch gut weg ich habe vor 2 monaten eins verkauft mit 2gb ram, 100er platte für 670€
 
http://www.oyla7.de/userdaten/89607250/bilder/vaios.JPG

von links nach rechts: mein Kassensystem, freundins surflapi damit meiner nicht in frauenhände muss, der fe11m vom kumpel, mein fe21s zum gelegenheitszocken, hinten mein AR21S der nur für gute anlässe in nutzung ist :p


alle frisch gestrafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kommen nur Vaios ins haus :p

im ernst alle meine freunde bekannte sind auf Vaios umgestiegen davor alle Acer oder Asus aber alleine das Display sowei die verarbeitung hat jeden in den Sony Clan gezogen:D
 
Sorry, wenn ich jetzt einen ganz so alten Thread ausgrabe. Doch ich denke mein Problem passt hier gut rein:

Der Deckel meines FE-31 hat auch ein leichtes Spiel. Nachdem ich hier endlich eine Anleitung zur Behebung des Problems gefunden hatte (Danke an den Autor ;-) ), machte ich mich gleich ans Werk. Alles war soweit zerlegt. Nur der schwarzej Rahmen um das Display musste noch geöffnet / entfernt werden. Hab alle Schrauben entfernt und versucht, wie es in der Sony-Anleitung beschrieben ist, den Rahmen zu lösen, in dem ich von innen her langsam und vorsichtig versucht habe den Rahmen auszuhaken. Leichter gesagt, als getan. Mit ein bisschen Kraft und viel Gefühl hat sich leider gar nix bewegt. Erst als ich an einer Stelle mehr Kraft aufwendete löste sich der Rahmen ein wenig. Doch, wie ich im nachhinein feststellen musste, genau an dieser Stelle is der Halterungshaken abgebrochen. (Dies merkt man jetzt daran, dass in dem Bereich die Blende nicht mehr ganz fest wird / einrastet). Damit ich nicht noch mehr kaputt mach, hab ichs vorerst einmal soweit sein lassen.

Weiß jemand wie man den Displaydeckel richtig öffnet (den Rahmen entfernt)?

Vielen Dank schon einmal im voraus,

TomAnda
 
Zuletzt bearbeitet:
^du musst vorsichtig hebeln ;) da wo es unten nicht hält probier es mit teppichklebeband (beidseitig) das dürfte klappen

grüße
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Verzweiflung / Suche 17" NB, Robust / Top Display / 1A Blickwinkel / Leise /

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben