Vaio FS315 liest keine gebrannten CDs

S

Stevi

Forum Newbie
Hallo,

eine Freundin von mir hat sich auf meinen Ratschlag hin auch ein Notebook aus dieser Serie gekauft. Ist ansich auch alles in Ordnung, allerdings hat sie Probleme mit dem CD/DVD Laufwerk. Es kann keine gebrannten CDs spielen, weder Musik- (MP3 oder normale CDs) noch Film-CDs (Windows zeigt immer an es würde sich um eine leere CD handeln). Sie sagt es hätte sich ausserdem um drei oder vier verschiedene Rohling-Arten gehandelt, also daran kanns eigentlich nicht liegen.

Hat jemand auch so ein Problem und kann das rekapitulieren? Oder läuft bei Euch insoweit alles gut? Weiss jemand wie man das Problem beheben kann oder sollte man sich da direkt an den Sony-Support wenden?

Danke schonmal..
 
17345

hast du getestet ob die cds auch mit anderen lws lesbar ist? wenn nicht ist vielleicht der brenner defekt?
 
17361

hast du getestet ob die cds auch mit anderen lws lesbar ist? wenn nicht ist vielleicht der brenner defekt?
Sie hat gesagt die CDs würden in Ihrem normalen PC laufen. Also wohl doch mal besser beim Support anrufen, oder?
 
17368

HI,

funktionieren originale CDs, sprich Musik CDs oder Video DVDs?
Wenn nein, ist das Laufwerk wirklich defekt - entweder gleich bei Sony anrufen oder dem Händler abgeben, damit er sich darum kümmern kann.

Thorsten
 
17370

funktionieren originale CDs, sprich Musik CDs oder Video DVDs?

Das weiss ich jetzt leider nicht genau. Werde sie heute Nachmittag mal fragen. Was mach ich denn wenn Originale funktionieren? Ich mein, es kann ja auch nicht richtig sein dass gebrannte CDs, ob Musik oder Video, nicht funktionieren, oder?
 
17402

Hallo Stevi,

es gibt nur ...entweder es funktioniert oder funktioniert nicht.
Für mich klingt es nach einen defekten Brenner.
Das hatte ich Anfangs auch. Mein Brenner war defekt. Nach ca. 20% brach das brennen von DVD oder CD ab. Mit Pfeifton sogar. :-O

Da blieb mir nur Umtauschen und das würde ich an Deiner / Ihrer Stelle auf jedenfall tun.

VG
Heiko
 
17435

HI Stevi,

ich kenne ein ähnliches Problem von einem Acer Gerät - Kopien wurden nur mit langer Wartezeit abgespielt, dann gar nicht mehr. Originale CDs / DVDs funktionierten anfangs, wurde auch immer seltener bis das Laufwerk irgendwann gar nichts mehr las. Nun ist das Gerät beim Hersteller.

Thorsten
 
17497

So, habe nochmal mit ihr Rücksprache gehalten. Es ist wohl so dass es sich bislang wirklich nur um bestimmte gebrannte CDs (auch eine DVD) handelt die ansonsten jedoch auf Ihrem alten PC bzw. auf meinem Notebook (FS Amilo) funktionierten. Die CDs/DVD wurden übrigens nicht mit dem Vaio gebrannt! Es gibt allerdings auch CDs, wohl insbesonder nicht selbst gebrannte CDs, die das Laufwerk problemlos abspielt. Tja, hab schon überlegt ob das mit dieser Geschichte zusammen hängt, aber da das Notebook nigelnagelneu ist, ist das wohl eher unwahrscheinlich!?

editiert von: Stevi, 15.11.2005, 19:55 Uhr
 
17504

So, habe nochmal mit ihr Rücksprache gehalten. Es ist wohl so dass es sich bislang wirklich nur um bestimmte gebrannte CDs (auch eine DVD) handelt die ansonsten jedoch auf Ihrem alten PC bzw. auf meinem Notebook (FS Amilo) funktionierten. Die CDs/DVD wurden übrigens nicht mit dem Vaio gebrannt! Es gibt allerdings auch CDs, wohl insbesonder nicht selbst gebrannte CDs, die das Laufwerk problemlos abspielt. Tja, hab schon überlegt ob das mit dieser Geschichte zusammen hängt, aber da das Notebook nigelnagelneu ist, ist das wohl eher unwahrscheinlich!?editiert von: Stevi, 15.11.2005, 19:55 Uhr

mein vaio 115m hat zb. mit philips dvd rohlingen massive probleme, andere hersteller funktionieren perfekt.
 
17523

So, habe nochmal mit ihr Rücksprache gehalten. Es ist wohl so dass es sich bislang wirklich nur um bestimmte gebrannte CDs (auch eine DVD) handelt die ansonsten jedoch auf Ihrem alten PC bzw. auf meinem Notebook (FS Amilo) funktionierten. Die CDs/DVD wurden übrigens nicht mit dem Vaio gebrannt! Es gibt allerdings auch CDs, wohl insbesonder nicht selbst gebrannte CDs, die das Laufwerk problemlos abspielt. Tja, hab schon überlegt ob das mit dieser Geschichte zusammen hängt, aber da das Notebook nigelnagelneu ist, ist das wohl eher unwahrscheinlich!?editiert von: Stevi, 15.11.2005, 19:55 Uhr

Wenn du meine Geschichte meinst, dann kann ich dir sagen, dass das Acer Gerät auch nagelneu war und der Ärger nach ca. vier bis sechs Wochen los ging.
Eventuell würde ich noch einen anderen Rohling versuchen, eventuell ist aber der Rohling mit dem anderen Brenner nicht sauber gebrannt wurden, so dass viele Fehler drauf sind. Einige Laufwerke kommen mit fehlerhaften CDs gut zurecht, andere weniger gut.

Thorsten
 
Vaio FS315 liest keine gebrannten CDs / DVDs

Vaio der FS315 Serie liest keine gebrannten CDs / DVDs.
Hilfestellung und Ratschläge sind in diesem Thread zu Lesen.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

Vaio FS115B liest plötzlich keinerlei CDs mehr (Matshita UJ-

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Wie verhalten: Acer Notebook zeigt Mängel

Zurück
Oben