Vaio FS315 Serie an TV anschliessen?

E

eugen357

Forum Newbie
17923

Hallo zusammen,
ich möchte mein FS315H auch gerne an meinen Fernseher anschließen. Nun hat das Notebook leider keinen direkten TV out Anschluss, sondern nur den VGA Anschluss zum ANschluss eines zusätzlichen Monitors. Ich hab mir ein Kabel zur Umwandlung VGA in S-VHS gekauft. VGA Anschluss an Notebook , zwei Kabel führen herasu, einmal S-VHS out und einmal Video out. Irgendwie bleibt der Fernsehbildschrim aber schwarz.

Kabelhttp://nullhttp://image.auctionweb.info/lister/original/119383/91026fc9ec6448c6c72b2d307c814083.jpg

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solch einem Kabel oder sonst eine Idee wie man den Laptop an seinen Fernseher anschließen kann? Als Alternative sollte noch eine PCMCIA Karte funktionieren, hab aber keine mit TV Out gefunden, die haben alle nur TV-in :-(

Gruß
eugen357
 
17931

Dieses Kabel ist nicht für den Sony gedacht. Dieses Kabel funktioniert warscheinlich nur mit ein paar ausgewählten VGA Karten/NBs.
 
17935

hab mir sowas fast schon gedacht :-(

sonst eine Idee wie ich den Fernseher ansteuern kann?

Gruß
eugen357
 
17939

uhm ... keine Ahnung ... sorry ich weiss keine Lösung, wie man nachträglich ein TV taugliches Signal ausn Laptop bekommt. Also dein einzige weg, den du hast sind VGA to TV Converter ... unter diesen begriff solltest unter google sogar was brauchbares finden.
 
17966

Auch unter unserer Forensuche wirst du was finden.
Allerdings sind die von den Usern getesteten Converter am Sony Vaio gescheitert - aber es wird nach einem funktionierenden Converter gesucht.

Thorsten
 
17980

Ich benutze als "Converter" meinen Sony Camcorder HC30, der hat analogen/digitalen Eingang und einen digitalen Ausgang auf iLink. Damit kann ich jede analoge Bildquelle auf dem Laptopmonitor anzeigen lassen. Ich nutze diese Kombination hauptsächlich zum digitalisieran von eigenen (alten) Videofilmen.

Gruß jstangi
 
Hallo,

dieser Thread bespricht, ob es die Möglichkeit gibt, sein Vaio aus der FS315er Serie ans TV anzuschliessen.

Thorsten
 
mmh, der Adapter sollte aber doch eigentlich funktionieren... soweit sich sony und der adapterhersteller an Standards hält - wovon man doch ausgehen sollte - müsste das funktionieren. Sonst könnten doch durchaus auch diverse Monitore ihre Probleme mit dem VGA Signal haben
 

Ähnliche Themen

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

Kaufberatung

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben