Vaio FS315E CPU Upgrade od. Neukauf?

P

p12

Forum Freak
hallo,

bin am überlegen, ob ich den Celeron 1,6Ghz upgrade auf ne 2,1Ghz CPU, oder soll ich besser nen neues Vaio mit nem Core Duo2 kaufen (1,6Ghz)? Was würdet Ihr mir empfehlen für Bildbearbeitung (Photoshop) und Videoschnitt (Ulead Video Studio 10)? 2. Frage: derzeit hab ich 1,2Gb Ram drin, oder besser gleich auf 2GB upgraden?
Danke für Tips! Photoshop aber eher mit "kleineren" 4,5 - 10MB Files.
 
Photoshop und 1,6 GHz Celeron verstehn sich aber gar nicht gut ... ;)!

Für dich ist es sicherlich besser ein neues VAIO (FE oder N, vielleicht auch SZ) zu kaufen. Hättest du jetzt eine Pentium M CPU drin könnte man noch mal über einen Pentium M 780 nachdenken, aber einen Celeron ...

PS: Darf ich mal wissen, was für einen 2,1 GHz Prozessor du da einbauen willst... Gibts Celerons mit 2,1 GHz?
 
Ich würde an Deiner Stelle noch bis Februar/März warten, und mir dann ein neues (aktuelles) Notebook kaufen, dann gleich mit Vista und 2 GB Ram. Dann sparst Du das Geld für das Aufrüsten und hast gleich das neue Windows dabei.
So mach ich das jedenfalls. Beim Aufrüsten eines älteren Modells bleiben immer "Flaschenhälse" übrig (CPU, HDD, Speicher, GraKa, ...). Wenn alle Löcher gestopft sind, ist ein neues Gerät in Summe billiger. Für Dein altes Gerät kriegst Du ja auch noch was (schätze so 400 bis 500 Euro).

Gruß jstangi
 
Zurück
Oben