Vaio FW Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby

P

P0D

Forum Newbie
Hallo allerseits,

ich besitze einen Sony Vaio VGN-FW31ZJ. Kann allgemein nicht klagen, außer dass die Grafikkarte nich der Renner ist, die 3 USB-Anschlüsse immer voll sind und die Festplatte bei dem Neupreis ruhig doppelt dimensioniert hätte sein dürfen =]

Nun zum einzigen Problem:
Es geht mal wieder um das scheinbar schon bekannte schwarzebleibende Display des Vaios...
Ich hab schon einiges gelesen, aber genau dieses Problem scheint niemand zu haben:
Nach dem Erwecken aus dem Standby bleibt das Display schwarz, die Platte läuft an, der CPU-Lüfter läuft an, der Laptop arbeitet völlig normal, ich kann mich sogar einloggen (man hört den login-sound). Das wirklich interessante ist: das passiert nur alle 20-30 Mal nach dem Standbye, sonst geht es immer...

Ich habe schon folgendes versucht:
Externer Bildschirm und darauf umschalten – kein Erfolg.
Einfach so das Display umschalten – kein Erfolg.
Helligkeit verändern – kein Erfolg.
Auf das Display leuchten und von der Seite draufgucken – Display ist wirklich schwarz.
Auf- und Zuklappen, da vielleicht der Sensor spinnt – kein Erfolg.
Wieder in den Energiesparmodus und neues Erwecken – kein Erfolg.

Aufgefallen ist mir, dass ich mich nicht erinnern kann diesen Fehler schon einmal außer Haus erlebt zu haben, soll heißen, es hängen diverse Anschlüsse dran:
USB-Lüfter
5.1 Soundkarte via USB
Express-Card mit USB 3.0

Ich habe es noch nie geschafft den Lappi nach dem Login mit schwarzem Display runterzufahren (Win-Taste → nach-rechts → Enter, für runterfahren)...

Nach dem Reseten geht immer alles wieder ohne Probleme, bis ich wieder diverse Male im Energiesparmodus war und das Display wieder aus unerfindlichem Grund versagt...

Vielleicht fällt ja jemandem was ein, das Neustarten und sämtliche TrueCrypt und andere Passwörter einzugeben suckt gewaltig^^

greez P0D
 
Wieder mal schwarz

So jetzt war der Bildschirm seit meinem Post zum ersten Mal wieder schwarz... :eek:

Weiß wirklich niemand einen Rat? :( Würde mich wirklich mal interessieren.


greez P0D
 
ist ja interessant, dass noch jemand das Problem hat!
Habe selber ein FW46 (mit Win7 64Bit, 8GB) und bei jedem 5-6.mal bleibt der Bildschirm schwarz.
Ausschalten - Einschalten - und alles läuft wieder normal.
Schon eine Lösung gefunden?

Plexar
 
Win suckt^^

Ich hatte mich schon gewundert der einzige mit dem Problem zu sein.
Bisher hab ich unter Win7 leider keine Fortschritte bzgl des Problems gemacht. Ich bin einfach auf Linux umgestiegen :D

Lg P0D
 

Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Vaio S Vaio SVE14A2V1EB

Vaio (diverse) Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht)

Keine Reaktion des Touch-Screen HP tx1250eg

Test Samsung NP-RC730

Zurück
Oben