Vaio FW Vaio FW11L übernimmt Bildeinstellungen nicht

L

lobito

Zunächst einen herrzlichen Gruß an Alle von einem Forumsneuling!

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Vaio VGN-FW11L und ganz zufrieden mit dem Gerät.

Das einzige womit ich bisher Probleme habe ist, dass der FW11L die auf meine Bedürfnisse eingestellten (und im Catalyst Control Center gespeicherten) Displayeinstellungen beim Einschalten nicht wiedergibt.

Dabei zeigt der FW11L bzw. die Grafikkarte ein komisches Verhalten um die gespeicherten Einstellungen doch noch abzurufen.

Ich muss nach dem Hochfahren entweder auf das ATI Symbol in der Taskleiste klicken (reicht öfters schon um die Einstellungen zu erhalten) oder im geöffneten Catalyst Control Center unter Farbe nochmals die ATI-Farbregler reaktivieren.

Manchmal zeigt das Display beim Hochfahren auch für einen kurzen Moment den Bildschirm in meinen Einstellungen an um dann wieder in die von mir nicht gewollten Einstellungen zurückzukehren.

Echt nervig! Gibts hier eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
lobito
 
ich habe eine noch viel schlimmere befürchtung. laut des verkäufers unterscheiden sich die fw11l modelle von den anderen durch ihr display. er hat mir auch den unterschied im gegensatz zum s gezeigt. und der existiert. die helligkeit ist bei beiden gleich aber die farbsättigung war beim s um längen besser. hatte nicht mehr geld also kaufte ich trotzdem den l. und ich kann deine beobachtung nur bestätigen. beim hochfahren zeigt das display zuerst die farben sehr satt um dann nach kurzer zeit wieder normal "milchig" zu werden. nur habe ich an meinen einstellungen um catalyst nichts verstellt. meine einstellungen sind das milchige. wieso zeigt mir also erst das display das was ich auch beim s gesehen habe um dann in die vom verkäufer genannte schlechtere qualität abzufallen. soll es etwa wirklich so sein dass das display des l, das wenn ich mich recht erinnere technisch mit den anderen identisch ist, nur vorgibt schlechter zu sein als die anderen, in wahrheit aber nur mit "falschen" standarteinstellungen der farbwerte verkauft wird?? vll gibt es auf der vaio hompage die grafiktreiber für den s zum runterladen. werde es damit mal veruchen. vll ist an meiner vermutung ja was dran.
 
@lobito,

Versuch mal folgendes:
-Graka Treiber deinstallieren
-Neustart
-dann Graka Treiber 'als Administrator ausführen' installieren

...fertig ! Evtl. hilft es ja, hatte mal ein ähnliches Problem beim SZ71WN/C, anschließend waren die Unannehmlichkeiten zu 100% behoben !

Gruss
Andi
 
macht keinen unterschied. er verändert immernoch nach etwa 3 sek die farben
 
soll es etwa wirklich so sein dass das display des l nur vorgibt schlechter zu sein als die anderen

nein, das vom s ist wirklich besser.

was die helligkeit angeht, so hat dein verkäufer vermutlich durch unwissen, unachtsamkeit oder absicht einen trick angewendet: die displayhelligkeit, d.h. die hintergrundbeleuchtung, auf mittelstellung und die vom l auf maximum - dann erreichen beide ähnliche werte.. oder das umgebungslicht ist so grell durch leuchtstoffröhren "verseucht" gewesen, dass der unterschied nicht auffiel.

die vaios starten am anfang immer mit voller helligkeit und sobald windows die power policy übernimmt schaltet es runter

zur hardware kann ich dir versichern (solange es keine fehlproduktionen betrifft), dass das s gegenüber dem l eine doppellampe besitzt. in punkto entspiegelung gabs diverse dimenties von den hiesigen verkäufern hier, aber persönlich konnte man beim s eine bessere entspiegelung als beim l feststellen (allerdings nur sichtbar im ausgeschalteten zustand)
 
nachtrag: was die bildeinstellungen betrifft, so mach mal ein video - sonst wirds wahrscheinlich keine schnelle lösung geben
 
werds morgen mal versuchen das ganze "einzufangen"
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony VGN-FW31J Monitor deaktivieren

Zurück
Oben