Vaio FW Vaio FW41E netzteil

C

carlo22

Forum Benutzer
dürfte eigentlich nicht passieren das nach neukauf (3 wochen) das netztteil kaputt wird.
mir ist nur aufgefallen das es ziemlich heiss wurde bei betrieb und gestern gab es einen kurzen knacks in der stromleitung (fi schalter gefallen)dachte mir nichts dabei der laptop lief ja weiter im batteriebetrieb.
erst als batterie alle wurde viel es mir auf und beim netzztadapter war keine kontrolllampe leuchtend.
schon eigenartig das nach so kurzer zeit das ding kaputt ist.
glücklicherweise warens beim saturn sehr nett gaben sie mir ein neues von einem verpackten neugerät und schickten ihres zu sony ein mit hinweis netzgearät defekt,ansonsten hätte ich warten können und mir ein noname netzgerät einstweilen kaufen können.
soll man bei strombetrieb akku rausnehmen eigentlich?
danke
 
Ja bei langem hängen an der Dose: Akku besser raus !

Das Netzteil hatte vermutl. vorher schon was weg, meines kann des öfteren auch recht warm bis heiss werden, macht ihm aber offenkundig nichts aus (ebenfalls FW).
 
soll man bei strombetrieb akku rausnehmen eigentlich?
ist ne Glaubensfrage, die hier sehr oft gefragt und beantwortet wird (s. deshalb auch FAQ).

Hättest Du den Akku nicht drin gehabt, dann wäre Dein Notebook jedenfalls ohne Vorwarnung ausgegangen und eventuelle ungespeicherte Arbeit wäre weg gewesen.

Ich bin viel zu faul, den Akku rauszunehmen. Nach einiger Zeit wird dann halt dadurch die Kapazität schwächer :rolleyes: aber so ganz kann man das eh nicht verhindern...
 
Zurück
Oben