Vaio fz 18M zum Spielen Optimieren???

B

Brandi

Forum Newbie
Hey,
hab ma ne frage... liegt es an vista oder is das FZ18M einfach nur zu lahm?
Ich schaffe es nochnichtmal Fifa 2008 auf niedrigsten einstellungen zu zocken...:(
kann man da nicht irgendwas machen?


gruß
 
HI,

kannst du Fifa starten, ruckelt es dann?
Hast du mal einen aktuelleren Grafikkarten Treiber installiert?
Schau dazu mal in unseren FAQ Bereich.;)

Thorsten
 
hey,
ja kann fifa ohne probleme straten menü geht auch noch relativ gut....aber spiel is der horror dann...das ist auch nicht so wirkliches ruckeln sondern irgendwie so als ob spielgeschwindigkeit auf super langsam ist.... is sie aber nich ....andere spiele hingegen wie zB moto gp 3 sind dann richtig am ruckeln..
 
Hi,

also da fallen mir nur 2 Gründe dazu ein:

1) Die Grafikkarte im FZ18M hat ja nur 64 MB eigenen Speicher, für aktuelle Spiele also viel zu wenig und daher für Zocker eine schlechte Lösung

2) Sind die Grafiktreiber für Vista evtl. immer noch nicht ausgereift ? Auf der Nvidia Homepage steht dass sich die Treiber für Vista immer noch in der Entwicklungsphase befinden. Das wäre natürlich schlecht wenn Sony, sobald Nvidia ausgereifte Treiber herausbringen sollte, keine neuen Treiber herausbringt. Dann müsste man sich wieder modifizierte Treiber herunterladen welche aber oft auch nicht das Wahre sind.

MFG
 
ja ich habe auch das gefühl das es an vista liegt weil ein freund hat in nem asus board die selbe grafikkarte...allerdings mit Xp und da läuft das :(


gruß
 
nunja...ich sage da nur VISTA ^^
ich spiele derzeit herr der ringe online..unter vista schafft der bei der nativen auflösung nur auf niedrige bis sehr niedrige details eine akzeptable leistung. da ich derzeit XP drauf hab kann ich es wudnerbar auf mittlere details spielen...vielleicht gehts noch höher.
nur mal um zu erwähnen das vista um einiges mehr an systemressourcen verbraucht
 

Ähnliche Themen

"Gaming" Laptop für ~1000€

Vaio FZ Vaio FZ 18M neuer Wlan Treiber

Vaio S Kurzer Bericht über Vaio S

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben