Vaio FZ Vaio FZ 31S Akku defekt

M

medicus70

Forum Newbie
Ich muß mal um Hilfe ersuchen. Mein 3 Vaio sollte eine herbe Enttäuschung in Sachen Akkuleistung werden. Den FZ 31S habe ich im Oktober 2008 bei MM gekauft un pünktlich nach 6 Monaten geht der Akku hinüber. Googl´n brachte nix daher an dieser Stelle die Frage - habt hier Links oder Info wo man einen Akku für den FZ31S oder komatibel von einem anderen Modell kaufen kann außer bei den Reperaturfirmen welche für Sony arbeite.
:)mad::mad:die wollen unverschämte 250€ für einen Akku:mad::mad::mad:)

Gruß und Danke:cool:
 
tja das mit der FZ series schient wohl kein Einzelfall zu sein, bin da auch reingefallen. Habe noch ein Vaio der FS Series bis auf den Akku läuft das teil perfekt. Was ist nur los im Stall Sony???? Auch ich suche für das FZ18M/FS115M einen Akku der mehr kann als der 4800mAh. Welche alternativen gibt es denn da zb. Weil Sony ist und bleibt da ein Halsabschneider.

Schöne Sonntag noch
 
nun ja kaputt kann ja mal etwas gehen, aber mir scheint es Sony sucht zusätzliche Einnahmequellen. da hilft es nur die Marke zu wechseln ich bin zu Apple:D gegangen womöglich die beste Entscheidung seit langem.
Einen Akku brauch ich aber immer noch den Sony hat nun meine Frau welche auch mal unabhängig vom Netz sein möchte.
 
tja das mit der FZ series schient wohl kein Einzelfall zu sein, bin da auch reingefallen. Habe noch ein Vaio der FS Series bis auf den Akku läuft das teil perfekt. Was ist nur los im Stall Sony???? Auch ich suche für das FZ18M/FS115M einen Akku der mehr kann als der 4800mAh. Welche alternativen gibt es denn da zb. Weil Sony ist und bleibt da ein Halsabschneider.

Schöne Sonntag noch

Schau mal hier, habe meinen auch da her (den 7200 ).

Ersatzakku für SONY VGP-BPL2 Laptop Akku, Notebook Akkus
 
ja danke aber ich suche und weiß nur nicht wo man den akku für die fs series findet der 8800 mAh hat
 
Um das Thema mal wieder nach oben zu bringen:
auch mein FZ31L erlitt das selbe Schicksal. Nach einer Generalüberholung will ich das Teil aber dennoch einige Zeit nutzen, bin daher auf der Suche nach einem günstigen Akku. Google hilft da leider nicht wirklich, hat vielleicht jemand hier einen Gehimtipp?

R.
 
Nix neues. In meinem alten FS21S hat der Akku nach 9 Monate verabschiedet.

Ich glaube macht das Sony absichtlich.

Probiere ohne Akku zu arbeiten. Du brauchst den nicht wirklich.

Auch Vorsicht: wenn du vom Netz arbeitest der Akku aber angeschlossen ist wird der auch langsam zerstört.
 
Hab mir bei amazon.de vor ca. 9 Monaten einen bestellt und bin sehr zufrieden, hält noch fast zwei Stunden. Ein Bio`s Update war nötig, welches natürlich nur unter Original- OS Vista funzte. Hab zwar hier gelesen das es Probleme gibt wenn wieder ein neuer fällig ist, aber kommt Zeit- kommt Rat. Wie der Shop genau hies müsste ich mal recherchieren, aber denke man findet das schon. War auch ein deutscher Shop.

MfG
Falk
 
Finde da aber auch nichts unter 70€ - das ist es mir nicht wert...
Kennt da jemand was günstigeres?

R.
 
Hatte ca. 90 € bezahlt, was die Hälfte von Original ist. Muß jeder selbst entscheiden. Glaube nicht das es sie noch günstiger gibt.

MfG
Falk
 
Hatte ca. 90 € bezahlt, was die Hälfte von Original ist. Muß jeder selbst entscheiden. Glaube nicht das es sie noch günstiger gibt.
Genau das ist ja der Knackpunkt... Ich hatte halt auf einen Tipp für was günstigeres gehofft, da ich nicht das Sechstel eines neuen Laptops in den Akku des alten investieren wollte.
Aber dennoch danke für den Hinweis!

R.
 
Zurück
Oben