Vaio FZ Vaio "FZ" Serie und Vista 64-Bit

Boomzilla

Boomzilla

Forum Benutzer
Betrifft nur Vaio FZ Nutzer !!!​

Für alle die auf Vista 64-Bit umsteigen wollen oder auch schon sind !!!

Probleme mit den FN-Tasten konnte ich lösen !!!
Bei mir funktioniert jetzt alles, sogar das neue Vaio Power Managment und auch der neue Sony Control Center funzen spitze.
Vorher hat mein Akku max. 40min gehalten, jetzt läuft er 1h34m !!!
Im ganzen läuft nach jetztiger Erfahrung das Vaio viel Stabiler...und vor allem sehr zackig :)

Keine Abstürze,keine Blue Screens​

Meine Config:

Vaio FZ-11S
4GB OCZ OCZ2MV6672G
320GB WDC WD3200BEKT-00F3T0 (7200 u/m)

Das einzige was nicht funktioniert ist die "S" Taste :confused:

Folgende Schritte waren Notwendig damit alles läuft,
ich habe es nach vielen versuchen so installiert !!!

1. Frisches Vista 64-Bit mit SP1 installiert,
2. Chipsatz Treiber und dann Intel Matrix Storage Manager
3. Sony Firmware Extension Parser (64-Bit)
4. Sony Shared library 5.1
5. Battery Checker 3.0
6. Setting Utility Series 4.1
7. Sony Video Shared library 3.4
8. VAIO® Control Center 3.1
9. VAIO Event Service 4.1
10. VAIO Power Management 3.1
11. VAIO Launcher 2.1

Die Utilitys stammen von Sony Vaio USA aus der "Z" Serie und sind eigentlich für Vista 64-Bit Buisness gemacht, funzen aber auch unter Ultimate 64-Bit.

Bei mir funktionierte es nur nach dieser Installationsreihenfolge...:rolleyes:

Bei fragen kurze PN
 
Geht es mit original Sony Vista Home Premium license Nummer oder muss ich Vista 64 neu kaufen ?
 
Geht es mit original Sony Vista Home Premium license Nummer oder muss ich Vista 64 neu kaufen ?

was? nee, mit deinem vista-key kannst du nur home premium 32x aktivieren. für x64 brauchst nen neuen key. also neu kaufen (evtl upgrade?)
 
werden die treiber auch für das fz21m funzen?
 
was? nee, mit deinem vista-key kannst du nur home premium 32x aktivieren. für x64 brauchst nen neuen key. also neu kaufen (evtl upgrade?)

Wenn ich mich bei Microsoft nicht vrlesen habe, ist der Key für 32- und 64bit Versionen. Es wird halt nur bei Vista Ultimate beide DVD beigelegt. Für die anderen Versionen von Vista muß man über das Internet (kleiner Unkostenbeitrag von ca. 10€) bei MS bestellen.
Ich habe auch einen 32bit key bei meiner 64bit Installation verwendet und es ging ohne Probleme.
 
ich hab mal gelesen,
tatsache! der key steuert also nur die versionen (home, ultimate, business,...) aber nich die "bit-zahl".

naja, wenns legal geht für 10 € - mach es.
 
Könntest du mir eventuell die links der Utilities senden oder den link der seite wo si zu finden sind.

Mit frundlichem gruß
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Vaio VGN-CS11S aufrüsten

Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Zurück
Oben