Vaio (diverse) Vaio fz21s display kaputt?!

T

thore10

Forum Newbie
Hallo leute mein Display ist kaputt wenn ich den pc einschallte gibts ein langen piep ton und darauf folgen 2 kurze pieptöne später hört man auch den windows 7 boot ton... Meine frage ist ist der noch zu retten ohne unmengen an geld zu zahlen ?
 
Ein Blick in meine "Kristallkugel" sagt:

Bios-Piepser:
1x lang, 2x kurz ---> Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig;

Und da "nicht richtig sitzen" bei einem Laptop ja nicht geht, ist die Grafikkarte wohl defekt.
 
ist das dieser bekannte fehler wo ich dann 4jahre garantie kriege da wäre ich noch froh drüber ich weiß das mein notebook dann ewig weg ist aber sonst :(
 
nicht 4 jahre sondern nur 3, und auch nur bei der nvidia8400gt graka. welche bei dir verbaut ist kann ich nicht sagen,bin auch ehrlich gesagt zu faul zum gucken.
 
das heist also es wird teuer? :( da ich dann ja eh eine neue kriege kann ich da fragen ob die mir eine neuere grafikkarte verbaun?...
 
nein es passt nur die 8xxx`er Serie ;)
wende dich mal an Closertogod er wird dir sicher helfen können bei deinen Problemen ;)
 
es wird das gesamte mainboard getauscht, wenn ich mich nicht irre..... weil die grafikarte fest verbaut ist. das wird dich so in etwa 400€ kosten..... dafür bekommt man schon ein neues notebook. ob es das wert ist???
 
also wird es doch bezahlt?
wenn nicht werde ich mir vermuttlich ein neues notebook oder einen neuen pc zu legen denn 400 euro zu bezahlen ist deutlich zu viel und die 210 ist ja nur fürs mainboard wenn ich das richtig sehe da ist der einbau nicht drin und die bei sony sind ja eh so teuer...
ich werde da heute erstmal anrufen
 
also wird es doch bezahlt?
wenn nicht werde ich mir vermuttlich ein neues notebook oder einen neuen pc zu legen denn 400 euro zu bezahlen ist deutlich zu viel und die 210 ist ja nur fürs mainboard wenn ich das richtig sehe da ist der einbau nicht drin und die bei sony sind ja eh so teuer...
ich werde da heute erstmal anrufen

tja so ist das bei sony, alles teuer. aber andere hersteller sind ähnlich. leider
 
Bin gerade auf den thread aufmerksam geworden, da ich ebenfalls ein FZ21S mit einem ähnlichen Grafikkartenfehler besitze. Wollte mal fragen, ob das mit der Reparatur jemand gemacht hat? Wie ich gesehen habe, ist in den 210EUR die Reparatur mit drin.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Display wechseln bei "Sony VAIO"

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Zurück
Oben