Vaio FZ Vaio FZ21S - Garantiefall und Service

na einfach deine bearbeitungsnr. irgendwo auf das adressfeld.

warum hast du denn das gemacht?
ich denke mal das die das ganze ja irgendwie testen müssen.....
 
Eins vorab ein riesen Dank das es diesen Thread gibt ;) :)
Lässt mich etwas Hoffnung schöpfen bei meiner momentanen Situation.

Musste heute zu meiner Überraschung feststellen, das mein Laptopdisplay aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert.
Wenn ich den Laptop starte laufen die Lüfter etc. an auch die Stromzufuhr ist intakt nur bleibt das Display aus.
Dachte zuerst des es vielleicht an einem Kabel liegt und habe versucht das Signal über VGA auszugeben aber da der Laptop nicht in Windows hochfährt habe ich auch keine Chance das Ausgabesignal zu ändern.

Das in den Modellen defekte Grafikchipsverbaut wurden ist mir gänzlich neu. Vielleicht ist das die Erklärung warum mein Laptop bei längerem Betrieb selbst das Tastaturfeld heiß wurde.

Kann mir einer sagen ob jemand einen ähnlichen Fehler hatte in Bezug auf defekten Grafikchip?
Bildfehler hatte ich nie.
 
Heute den Support angerufen und nach einigen belanglosen Versuchen dem Display doch noch einen funken Leben abzugewinnen meinte der Typ allen ernstens das mein Modell FZ21S von der verlängerten Garantie ausgeschloßen wäre o_O
Mit der Begründung das System würde ihm diese Option am Display anzeigen. Auf der Frage warum auf der Homepage FZ21x angegeben wird. Meinte er; das es nicht für alle Modelle gilt.
Dann stell ich mir die Frage wenn man die genaue Modelle kennt warum gibt man sie nicht an?

Hab mich dann geschlagen gegeben und wollte mich im Forum nochmal vergewissern ob jemand ein FZ21S eingeschickt hatte und es über die verlängerte Garantie reparieren lies und siehe da Tony76 hat ein FZ21S eingeschickt.

Die bekommen gleich etwas zu hören :mad:

:edit:
Der Herr hat mir auf die Mailbox gesprochen mit der erfreulichen Nachricht das er heute Mittag ein Fenster an seinem Display übersehen hat :rolleyes: und mein Modell doch von der verlängerten Garantie gebrauch machen kann. Wobei er betont das es nur für einen Fehler an der Grafikeinheit gilt, daher sollte ich bei einem kleineren Reperatur-Unternhemen einen Voranschlag in Höhe von ~65€ machen um sicher zu gehen das es die Grafikeinheit ist.

Muss mal schauen ob ich es riskiere oder auf Nummer sicher gehe und 65€ investiere :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben