Vaio (diverse) Vaio Garantiereparatur

M

mejcf

Forum Freak
Hallo,
wie läuft bei Sony Garantiereparatur ab?
Wie kann ich eine Reparatur in Auftrag geben?
Holen die das Gerät ab oder muss ich es abschicken?
Wie lange dauert es bis ich das Gerät wieder habe?

Bei meinem neuen VGN AR71ZU ist leider die dritte USB Buchse (hinten bei Netzbuchse) defekt.
An den seitlichen USB Anschlüssen funktionieren alle angeschlossene Geräte (USB Hub, Maus, Scanner, Drucker usw.) aber an dem hinteren Anschluss gar nichts.
Wenn ich an dem hinteren USB Anschluss nur die Maus anschließe, kann ich nicht Mal das Notebook hochfahren. Ich komme nicht Mal zum Vaio Logo beim Booten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich die USB Buchse frei mache, kann ich ganz normal starten und arbeiten.

Was kann das sein? Vista „Geräte-Manager“ zeigt keine Fehler.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft bei Sony Garantiereparatur ab?

Du schickst dein Gerät ein und bekommst es reapriert zurück.

Wie kann ich eine Reparatur in Auftrag geben?

Du gehst zu einem VASP deiner Wahl und dann geht es los. Einen vorherige Kontaktaufnahme mit SOny ist möglich aber nicht nötig da ein VASP die komplette Abwicklung machen kann.

Holen die das Gerät ab oder muss ich es abschicken?

Normal haben Sony Geräte einen Bring In Service d.h. bis zu deinem Händler musst du es bringen. Oder zu einem VASP musst du es schicken.

Wie lange dauert es bis ich das Gerät wieder habe?

Also unsere Durchlaufzeiten sollten max 2 Tage sein. Der Rest ist Logistik auf die wir keinen Einfluss haben.


Zur Erklärung:
Wir sind ein VASP und falls du Unterstützung bei der Abwicklung haben willst und keinen VASP in deiner Nähe hast kannst dich auch gerne an mich wenden. Schreib mir in dem Fall eine PM. Es gibt auch ein Sticky Thread in dem ein Link zu der Übersicht der Service Partner drin ist.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Vaio S Sony Vaio VPCS11B7E - wechselt unter Win 7 (64bit) ohne Aufforderung in Standby Modus

Vaio (diverse) Sony Vaio F (VPC-F11) LED Backlight?

Zurück
Oben