Vaio Grafiktreiber Schlechte Performance

vaiofreak

vaiofreak

Forum Stammgast
kennt jemand villeicht das selbe problem ?

Und zwar, habe ich ein SonyVaio AR31E.
Installiere ich den standart grafiktreiber von sony, habe ich 27000.- Aquamark punkte.

Installiere ich nun den aktuellsten nvidia treiber, aber kein sony zertifizierten treiber, dann gehts richtig ab und ich erreiche 35600.- punkte.

Das problem ist eigentlich, das ich den originalen treiber lieber nutzen möchte, weil systemspezifische einstellungen vom notebook so unterstützt werden.

Kennt jemand das problem ??:confused:
 
Hallo. Sony modifiziert erst Treiber bevor frei gegeben wird ( was dir dort machen kann ich dir nicht sagen)
 
das mag ja sein, aber sony modifiziert ja zum schlechten hin, habe ja fast ein drittel weniger leistung mit den sony treiber, ist doch auch nicht in sonys interresse, oder ??
 
vaiofreak schrieb:
das mag ja sein, aber sony modifiziert ja zum schlechten hin, habe ja fast ein drittel weniger leistung mit den sony treiber, ist doch auch nicht in sonys interresse, oder ??


Hallo. das wegen habe ich geschrieben das Sony passt an ihre bedürfnise und nicht nach Leistung von spiele ( das am ende kunde falsche Einstellung macht und was schief oder sogar kaputt geht), nutze doch original Treiber von NVIDA


PS: das machen auch andere Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, gut, da ich nicht spiele ist das egal, videos und so sind dann genauso leistungsfähig ?
 
vaiofreak schrieb:
achso, gut, da ich nicht spiele ist das egal, videos und so sind dann genauso leistungsfähig ?

:confused: Du regst Dich über die Benchmark-Werte auf und guckst dann nur Videos ? :eek:

das geht meines Wissens auch mit ner onBoard Grafik
 
vaiofreak schrieb:
achso, gut, da ich nicht spiele ist das egal, videos und so sind dann genauso leistungsfähig ?

Für was machst du nen Grafikbenchmark, wenn du eh nicht spielst?
 
ach es geht mir um die allgemeine leistung meines books, schließlich nutzt windows vista den grafikprozessor direkt, genauso wie ein spiel, ok ich spiele keine spiele, aber vista spielt ein spiel bei mir.

Ok ??:D
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

MSI GT 70 Leistungsproblem

Vaio FZ Mit VPC-F13Z1E/B 3D Filme schauen auf 3D Fernseher möglich?

NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung)

Vaio (diverse) Bildschirm Freeze

Zurück
Oben