Vaio P Vaio Model: PCG-7G1M HILFE !

0

0rry

Forum Newbie
Guten Tag
ich bin nun neu hier im Forum.
Ich habe einen ganz alten Laptop und meine Mutter hatte zuvor den Vaio von dem hier die Rede ist. Dieser ging aber nicht mehr, weswegen sich meine Mutter einen neuen zugelegt hat. Ich habe leider kein Geld für einen neuen. Nun wollte ich mal fragen, ob ich ihn evtl reparieren könnte. Und Ihr mir behilflich sein könntet.
Problem: Irgendwann ging der Laptop nicht mehr an. Die Leuchten haben geblickt aber der Lüfter hat kein Ton gegeben und der Bildschirm blieb schwarz.
Demnach ist er auch nicht hochgefahren.
Ich habe bis dato nur die Rückseite aufgeschraubt, da die Garantie eh schon verfallen ist und ich habe mit den Lüfter angesehen. Diesen habe ich abgeschraubt und die Wärmeleitpaste war schon nicht mehr mit dem Prozessor und dem Lüfter verbunden. Könnte es also daran liegen ? Jedoch ist nun meine Frage wenn ich nun Wärmeleitpaste kaufe und dort zwischen schmiere geht dann der Lüfter auch wieder ? Weil für mich würde das kein Sinn ergeben, oder ist der Lüfter auch kaputt. Wie gesagt er tut es garnicht mehr.
Meine Spekulation: Der Lüfter ist kaputt gegangen daher hat sich die Wärme gestaut und die Wärmeleitpaste hat auch den Geist aufgegeben? Oder könnte es noch was ganz anderes sein !?

VIELEN DANK IM VORFELD
 
Hat denn keiner eine Ahnung ? Oder habt ihr einfach alle kein Bock !!! :mad:
 
Das liegt eventuell an deinem Problem. Es kann sein, dass dein Prozessor verbrannt ist und du mit hohen Kosten konfrontiert werden könntest. So was schreibt einem keiner gerne.
Der fehlende Kontakt zwischen Lüfter und Prozessor, kann natürlich eine Überhitzung des Prozessors zur folge gehabt haben. Sicher ist das aber natürlich nicht unbedingt, aber man kann es leider nach deiner Schilderung nicht ausschließen.
In so einer vermeintlichen Situation sollte eine Überprüfung in einer dementsprechenden Werkstatt hilfreich/nötig sein. um dir Klarheit zu verschaffen.
Wenn du selber keine weißt oder in deiner Nähe hast, dann hilft dir eventuell dieser Link weiter:
Wo finde ich eine Notebook-Reparatur Werkstatt in meiner Nähe?
 
Hat denn keiner eine Ahnung ? Oder habt ihr einfach alle kein Bock !!! :mad:

Ok, ok. Also auf Grund deiner Fehlerbeschreibung komme ich zu folgendem Schluss:
Der Lüfter ist kaputt gegangen; daher hat sich die Wärme gestaut und der Prozessor hat auch den Geist aufgegeben. Oder es könnte es noch was ganz anderes sein.
 
kann alles mögliche sein, graka oder ram könnten auch oder nur defekt sein.
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Vaio NR USB auf Mainboard defekt?

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Zurück
Oben