Vaio (diverse) Vaio-Modelle der BZ- und FW-Serie - Anwendererfahrung gesucht

A

Abakus77

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und und war zur Informationssuche auch bei den verschiedenen Herstellern auf der Seite.
Ich benötige das Notebook für private Zwecke und dabei stehen neben Office, auch Bildbearbeitung mit Photoshop, Programmierung und Onlinebanking / Brokerage (über Software) im Vordergrund. Musik hören möchte ich natürlich auch damit, wobei man das bei allen kann. Mir gefallen die Sony Vaio Notebooks ganz gut und ich habe zu den Modellen der BZ und FW Serie mal ein paar Fragen.

Hat jemand ein Notebook der BZ Serie hat und kann mir seine Eindrücke mit dem Display und mit der Lautstärke des Lüfters nennen? Ich habe zur Zeit ein Thinkpad R52 im Einsatz und da ist zum einen das Display relativ dunkel und auch der Lüfter ist fast wie bei einem Flugzeug so laut. Meine Frage bezieht sich auch auf den Außeneinsatz. Ich setzte mich zwar nicht in die pralle Sonne aber im Schatten sollte man damit schon arbeiten können.

Bei der FW Serie gefällt mir das VGN-FW11S, auch wegen dem Blu-Ray Brenner. Bei diesem Modell wurde aber nur eine 4200 Festplatte verbaut. Habt ihr Erfahrung wie sich das auf die Arbeit mit Photoshop oder mit Visual Studio auswirkt? Wie ist bei diesem Modell die Lautstärke?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Thomas
 
Hallo Fang,

danke für Deine Antwort. Die Berichte bei Notebookjournal hatte ich mir schon durchgelesen, jedoch traue ich denen nicht so recht. Ich habe dort einige Berichte von anderen Notebooks mal mit anderen Quellen verglichen und da kamen z.B. bei der Displayhelligkeit unterschiedliche Werte zustande.
Ich werde mal sehen ob ich eine Möglichkeit habe mir mal eines ansehen zu können.

MfG
Thomas
 
Also zumindest die FW-Serie solltest Du in allen Blödel- und Geiz-ist-Geil-Märkten anschauen können. Mit ein bisschen Glück findest Du auch ein BZ vor.

Da Du mit dem Notebook auch im Freien arbeiteten möchtest, kommen bei der FW-Serie nur die Modelle mit zwei Leuchten in Frage, also das FW11S und FW11ZU. Trotz der hohen Leuchtkraft musst Du allerdings auch hier mit Spiegelungen rechnen, die sich allerdings im Schatten in Grenzen halten.

Das BZ11XN mit der höheren Auflösung hat zwar ein LED Display, dafür aber wieder ein Glosy und die Leuchtkraft des LED Displays ist nicht so stark wie die der Modelle mit zwei Leuchten.

Das BZ11MN hat zwar eine kleinere Auflösung und "nur" ein normales Display (mit einer Leuchte), dafür meines Wissens mit matten Display. Könnte ggf. die beste Kombination für außen sein.
 

Ähnliche Themen

Vaio F Neue VAIO F-Modelle mit 3D

Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

Sind für meine Bedürfnisse Sony Vaio VGN-FW Notebooks geeignet?

Sehr gutes und zukunftfähiges (Sub)Notebook zum Arbeiten...

Vaio FW Sony VAIO FW Serie "Kaufberatung"

Zurück
Oben