Vaio FZ Vaio Neue F Serie (F11) Startet nicht mehr !!!

T

Togo

Forum Benutzer
Hey,

nach nur 4 Tagen testen, startet aufeinmal mein Vaio nicht mehr.
Erst blinkte die Powertaste grün in unregelmäßigen Abständen. Nachdem ich das Akku und Netzteilstecker abzog und wieder anschloß, war das blinken weg. Beim Starten, fängt das Notebook an zu booten, man hört wie er die HDD und das Blu ray Laufwerk anspricht, der Lüfter der CPU bleibt aber aus und das Display bleibt schwarz. Nach 10 sekunden fängt der Lüfter an, auf hochtouren zu drehen, Bildschirm weiterhin schwarz... Dann schalt ich irgendwann aus. Jemand eine Ahnung was das ist? Oder liegt ein Hardware schaden vor und muss mein Vaio reklamieren?
 
Am Besten den Vaio Support anrufen und Seriennummer bereithalten. Support ist erfahrungsgemäß recht kompetent. Sollte dein NB defekt sein, wird sich Sony schon darum kümmern. ;)
 
davon würde ich abraten.

Der Sony-Support hat nicht den besten Ruf und bis die sich rühren ist Dein 14 tägiges Rückgaberecht weg (so Du es denn überhaupt hast).

Wenn Du es nicht zurückschicken kannst, dann würde ich zunächst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
 
davon würde ich abraten.

Der Sony-Support hat nicht den besten Ruf und bis die sich rühren ist Dein 14 tägiges Rückgaberecht weg (so Du es denn überhaupt hast).

Wenn Du es nicht zurückschicken kannst, dann würde ich zunächst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

Dem kann ich mich leider nur anschließen! AUF JEDEN FALL UMTAUSCHEN gegen Geld und neues kaufen!!!

Und es hört sich für mich definitv nach einem Hardwareschaden an, denn sonst würde das Display zumindest beim Start, solange die Bios zu sehen ist, an sein!

Grüße VaiowerX
 
So, ich hab mein Vaio nochmal einige Stunden ohne Strom und Akku stehen lassen, jedoch hat dies auch nichts gebracht. Bin dann gleich los zu Media Markt und hab es gleich umgetauscht.

Wenn man so früh schon solche Erfahrung machen musste, ist man jetzt irgendwie die ganze Zeit skeptisch. Ich wollt das Notebook fürs kommende Studium nutzen und hab gehofft das es einige Jahre durchhält! Ich hoffe ich hatte nur ein schwarzes Schaf gehabt und das mein jetziges den Geist nicht so früh aufgibt!

Grüße
Togo
 
wenn man an den richtigen kontaktiert ist der Support unschlagbar definitiv :cool: wende dich einfach an CLOSERTOGOD dann klappt das schon
 
In 99,9% aller Fäller wird es die CPU sein typisches Sony Leiden!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio (diverse) Sony Vaio FR215E startet nicht mehr

Vaio (diverse) Sony VAIO startet nicht mehr !? Kurzes Blinken der LED !

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben