VAIO Notebook Umtauschen (FE41Z)

das war leider nicht der fall, sonst hätte ich es nicht gekauft.
aber egal es ist hat ja auch seine guten seiten, ändern kann ich es eh nicht mehr.

was ich halt am meisten hoffe !!!!
, das ein update mein grafikproblem regelt.
ist ne unschöne sache
werd wohl erstmal damit leben müssen
probiers morgen mal beim support telefonisch
 
Zarkov schrieb:
In den großen Elektromärkten ist das Standard. Das Argument ist einach dass sie das Gerät nicht mehr als Neuware verkaufen können. Ob das dann auch wirklich so ist sei mal dahingestellt.
Hier bei uns wird Dir das auch schon vor dem Kauf mitgeteilt.

Hm,

ob dies in den "großen" Elektromärkten wirklich Standard ist bezweifle ist - hatte solch einen Fall bislang weder bei Media Markt, noch bei Saturn.
Sowas hätte ich eher von einem kleinen Händler erwartet.

Thorsten
 
Zarkov schrieb:
In den großen Elektromärkten ist das Standard. Das Argument ist einach dass sie das Gerät nicht mehr als Neuware verkaufen können. Ob das dann auch wirklich so ist sei mal dahingestellt.
Hier bei uns wird Dir das auch schon vor dem Kauf mitgeteilt.

... kenne ich auch so, dass der Wertverlusst in Rechnung gestellt wird - nach vorheriger Mitteilung natürlich - ; kann sich auf Dauer sonst kein Händler leisten.

Ist übrigens bei Neuwagen auch so ... sobald damit vom Hof gefahren wird ist es bereits ein "Jahreswagen". ;)
 
Thorsten schrieb:
ob dies in den "großen" Elektromärkten wirklich Standard ist bezweifle ist - hatte solch einen Fall bislang weder bei Media Markt, noch bei Saturn

kann ich auch nicht bestätigen... Umtausch war kostenlos.


dreso schrieb:
das hab ich schon hinter mir . hab 200 euro drauf gelegt für ein anderes und 60 euro bezahlt für die rücknahme des 1 gekauften nb ´s (...)
mach ich nie wieder, ich hätte die 60 euro zahlen sollen und mir die sache nochmal überlegen, weil die mein jetziges nicht tauschen oder zurücknehemn, einschicken ist die einzigste option

Nach dem Mist versteh ich, dass Du keinen Bock auf meine Philosophiererei hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
kann ich auch nicht bestätigen... Umtausch war kostenlos.

Dann sei froh dass sie bei Dir so kulant sind. Wie gesagt hier kennt man es anders. Das ist auch ein Grund warum ich so etwas bei Saturn und Mediamarkt nicht mehr kaufe.
 
Zarkov schrieb:
Dann sei froh dass sie bei Dir so kulant sind. Wie gesagt hier kennt man es anders. Das ist auch ein Grund warum ich so etwas bei Saturn und Mediamarkt nicht mehr kaufe.

ich könnte mir vorstellen, dass es da Probleme gab und sie entschieden haben "so gehts nicht mehr"... (aber ich komm schon wieder ins Philosophieren)
 
Das Problem liegt doch auf der Hand. Was machst Du denn wenn Dir beim Händler deiner Wahl jemand ein bereits geöffnetes Paket in die Hand drückt ? Womöglich mit bereits aktiviertem Betriebssystem etc.

Ich denke die meisten von uns hätten da Vorbehalte und würden sich das sehr genau überlegen.
 
Die Geräte werden, sofern der Händler alles ordentlich macht, als 2. Wahl deklariert u. etwas im Preis gesenkt. Da sich das aber nur wenige leisten können werden entweder Siegel erneuert (Fön sei dank) oder eben sogut wie möglich das Ding verpackt u. dem Kunden das Gerät mit dem Argument "wurde nur zu Testzwecken" geöffnet verkauft.

Ansonsten müsste man halt dem Kunden, wie in manchen Onlineshops, eine Wertminderung aufs Auge drücken. Das ist aber kaum möglich, wegen Protesten der Kunden. Auch wenn sie nicht im Recht sind.

Das sind die Tatsachen.
 
Zarkov schrieb:
Das Problem liegt doch auf der Hand. Was machst Du denn wenn Dir beim Händler deiner Wahl jemand ein bereits geöffnetes Paket in die Hand drückt ? Womöglich mit bereits aktiviertem Betriebssystem etc. Ich denke die meisten von uns hätten da Vorbehalte und würden sich das sehr genau überlegen.

Das ist eh klar... jeder will Rückgaberecht, aber keiner will die Rückläufer. Aber ich dachte, da ham sich die Hersteller was einfallen lassen und diese "Refurbished" Programme ins Leben gerufen ?

Meine Befürchtung geht eher in die Richtung, dass der Händler erheblichen Verlust und Aufwand hat, wenn u.U. übermässig viele Geräte wegen Bagatellen zurückkommen (wie sie ZUM BEISPIEL bei der Einführung eines neues Betriebssystems vermehrt auftreten). Nun kann man natürlich sagen: "Is mir wurscht, interessiert mich nicht, ich will Qualität, basta" (und das mit Recht). Aber sicherlich fallen solche Probleme letztlich auf den Kunden zurück:

Wenn vielleicht von 10 verkauften Geräten 8 wieder zurückkommen, und davon 7 eigentlich nicht wirklich defekt sind (wie gesagt: kaputte Ware ist was anderes, davon red ich nicht !), sich aber natürlich dennoch nicht mehr verkaufen lassen, das ist ein erhebliches finanzielles Risiko, besonders für kleinere Händler. Somit ist dies sicher auch ein GRUND warum manche Händler dann Gebühren für die Rückgabe verlangen (oder sich die Kosten irgendwie anders vom Kunden wieder hereinholen). Es hat nunmal niemand was zu verschenken.
Edit:
Ich denke, diese 60 Euro decken weder das Risiko noch die tatsächlichen Kosten ab. Sie sind mehr eine "Schutzgebühr", Man hofft zu erreichen, dass nur Kunden, die ein wirkliches Problem haben, die Rückgabe trotzdem durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schön und gut ich verstehe natürlich auch die händler.

aber ich bin nun mal der kunde. und für mich ist klar ich kauf da nix mehr.

ob das so gut für die/den händler ist ?
 
dreso schrieb:
alles schön und gut ich verstehe natürlich auch die händler.
aber ich bin nun mal der kunde. und für mich ist klar ich kauf da nix mehr.
ob das so gut für die/den händler ist ?

versteh ich... bei echten Problemen (so wie Deinem) ist der Kunde dann leider auch wieder der gear$chte

allerdings les ich hier, dass dies mit den Gebühren bei Rückgabe um sich greift. Wenn das zutreffen sollte, so könnte es sein, dass die Folgen sich für den einzelnen garnicht so spürbar auswirken.
 
Zurück
Oben