Vaio Pcg-9l1m

B

Buddy1964

Forum Benutzer
Moinsen,

ich habe besagtes Notebook in die Finger bekommen, welches aber in einem ziemlich schlechten Zustand ist.

1. Die Buchse für das Ladegerät am Notebook ist beschädigt. Kennt jemand eine Quelle wo man Ersatz bekommt ohne das Board zu tauschen?

2. Eine Quelle, wo man aktuelle Treiber bekommt?

3. Eine Typenbezeichnung für das Original-Netzgerät zu dem Notebook?

Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.

Danke und Gruss Uwe

p.s. das Bios verrät mir gerade, dass es ein PCG-FR315S, ist das normal, dass auf dem Aufkleber am Boden was anderes steht oder ist da mal was getauscht worden? Hmmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteile darf dir eigentlich keiner von Soyn verkaufen das ist Sony Gesetz für Lizenznehmer.
Die Buchse ist aber beim Fr separat und daher auch nicht so brutal teuer. Mus nicht das Board getauscht werden. Arbeitsaufwand isses jedoch schon.
 
Closertogod schrieb:
Ersatzteile darf dir eigentlich keiner von Soyn verkaufen das ist Sony Gesetz für Lizenznehmer.
Die Buchse ist aber beim Fr separat und daher auch nicht so brutal teuer. Mus nicht das Board getauscht werden. Arbeitsaufwand isses jedoch schon.


Moinsen,

erstmal vielen Dank für die Tips, Treiber und co. habe ich inzwischen.

Was die Buchse betrifft, wo kann man die denn einzeln beziehen? (Conrad oder so?) Das wechseln würde ich selber machen wollen (bin Informationselektroniker, mache mir davor also nicht bange) nur brauche ich erstmal eine neue.

Nach dem Netzteil werde ich mich jetzt auch auf die Suche begeben.

Gruss Uwe
 
Empfänger-Thema kapier ich nicht: wenn das Book mit Bluetooth ausgestattet ist, dann braucht man idealerweise garkeinen Empfänger (alles andere is dann Pfusch, find ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
Empfänger-Thema kapier ich nicht: wenn das Book mit Bluetooth ausgestattet ist, dann braucht man idealerweise garkeinen Empfänger (alles andere is dann Pfusch, find ich)
Na, im falschen Thread gelandet?;)

Alexander
 
Closertogod schrieb:
Ersatzteile darf dir eigentlich keiner von Soyn verkaufen das ist Sony Gesetz für Lizenznehmer.
Die Buchse ist aber beim Fr separat und daher auch nicht so brutal teuer. Mus nicht das Board getauscht werden. Arbeitsaufwand isses jedoch schon.

Moinsen,

ich glaube, ich habe eine Quelle für die Buchse, nur müsste ich mal wissen, wie die Buchse im inneren aussieht. Mir wurden zwei Varianten angeboten, eine mit abgwinkelten Kontakten so um es in eine Leiterplatte einzulöten und eine Variante 2 praktisch mit zwei Lötösen um Kabel anzulöten.
Ich würde ja gerne mal reinschauen habe aber noch nie ein Notebook zerlegt, daher gehts gleich weiter:
So ein paar Hinweise um das Notebokk zu öffnen wäre prima.
Schrauben an der Unterseite lösen aber was wird dann gelöst? Das Gehäuse von unten oder kann ich dann die Tastatur nach oben abnehmen?

Bin für Tips sehr dankbar.

Danke und Gruss Uwe
 
Moinsen,

hat denn niemand einen Tip für mich? :(

Gruss Uwe
 
Aufschrauben musst du ihn doch sowieso.
Also zerleg ihn, schau nach, bestell die Buchse und drei tage später baust du ihn wieder zusammen....)
 
Schon klar,

ich hätte aber so oder so gefragt, reine Risikominimierung.
Am Unterboden sind einige Schrauben, die müssen wohl los. An der Rückseite sind auch welche (bei den Buchsen), müssen die auch los?
Hat das Gehäuse Rastnasen, die ich abbrechen könnte?
Wenn die Schrauben los sind, muss ich dann den Boden abnehmen oder die Tastatur nach oben?
Möchte nix kaputt machen, wenns sich vermeiden lässt. :rolleyes:

Danke und Gruss Uwe
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben