VAIO PCG-C1XN - wie krieg ich Daten drauf - HILFEE !!!

R

RainerW

Hallo VAIO-Freaks!

Habe mir zum Zwecke der GPS-Navigation im Geländewagen in Osteuropa ein SONY VAIO PCG-C1XN bei der großen Auktionsbörse im Internet erstanden :D , weil es so schön klein ist. Als Betriebssystem läuft WIN98SE, eingebaut ist eine 20GB HD, die beiden Recovery-CD´s sind dabei und auch ein TV-Ausgang zum einstecken. Es hat einen 1.1er USB-Anschluß und einen Infrarotport.

Ich habe allerdings KEIN CD-Laufwerk und KEIN Diskettenlaufwerk. Und da ist das Problem: Wie soll ich nun Daten bzw. das Navigationsprogramm FUGAWI auf die HD bekommen. DVD und CD per USB funktioniert nicht, es will einen Treiber, MemoryStick auch nicht, der Treiber fehlt ebenfalls... Als großer Computerspezialist, der ich ja bin :confused: , hab ich versucht, die entsprechenden Treiber via Infrarot zu installieren über mein COMPAQ-Schleppi. Idee wäre an sich sicher gut, senden vom VAIO zum Compaq funktioniert, aber umgekehrt mag das VAIO keine Daten annehmen.

Dann hab ich mir gedacht, baust Du einfach die HD aus und spielst den Treiber extern drauf --> das scheitert aber daran, dass ich das Gehäuse nicht aufbekomme, ich hab Angst, ich brech da was ab ...

Nun könnt Ihr vielleicht mein Dilemma verstehen, warum ich hier nach Hilfe rufe. Vielleicht hat einer der VAIO-Freaks hier im Forum eine Ahnung. Das wäre echt klasse !!!

Danke und Grüße aus dem Allgäu

Rainer
 
Hi,

habe mir bei dem gleichen Laden ein C1XD rausgelassen und hatte ein ähnliches Problem.
Eine Möglichkeit wäre noch, eine Speicherkarte mit einem PCMCIA-Kartenleser zu benutzen. So 1 - 2 GB-Karten kosten mittlerweile nicht die Welt und auch mein PCMCIA-Lesegerät habe ich für 20 Euro bekommen.
Allerdings keine Garantie, dass das funzt. Bei mir hats problemslos ohne zusätzliche Treiber getan!

Viel Glück,

Hardy2
 
Zurück
Oben