Vaio Pcg-K415S leiser machen

L

lenny-mc

Forum Newbie
Hi

Hi Gibbt es irgendeine möglichkeit mein Sony Vaio leiser zu machen. Ca 3 min nach dem einschalten hört er sich an wie ein Staubsauger.
Ach ja gibbt es noch fettere festplatten die da reinpassen?
soweit ich weiss is ne 2.5 zoll 60 gig platte drinn aba die is mir zu lame und zu klein. ich dachte da an 2oo gig oder ähnliches. gibbts das überhaupt fürn lpt?

Mfg Lenny-mc
 
alda das ist ja mal konkret uncool. du hast einen pentium 4 in deinem schleppi drinnen. ich schwöre. der läuft nunmal sehr heiß, im gegensatz zu einem centrino. deswegen der krach.
zieh dir das mal rein. wenn du so richtig konkret 1337 sein willst, dann brauchst du die 120gb platten. größer geht nicht intern im schleppi. las dir eins vertickern. ich würde die Seagate Momentus 7200.1 nehmen. die ist zwar nicht so ur dick, aber sehr schnell und ruhig chillig.

Seagate Momentus 7200.1

* 100 GB capacity
* 7200 RPM spindle speed
* 40 GB/platter
* 10.5 millisecond seek time
* 8-megabyte buffer


kannst dir auch über usb ne extern richtig fette desktoppladde in dein schleppi reinstöpseln. dannn kannst auch dicke 300 gb und mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon, wenn ihr auch so schreiben könnt, dass es auch jeder lesen und verstehen kann - mich nervt diese Redensart jedenfalls.

Da du eine Pentium IV CPU hast, wirst du kaum was an der Kühlung optimieren können, die CPU ist eigentlich nicht für den mobilen Einsat ausgeleg und verfügt nicht über stromsparende Funktionen wie zum Beispiel die Centrino CPUs.

Festplatte ist derzeit maximal 120GB intern für das Notebook möglich, jedoch ist der Tipp von Minobu nicht schlecht, da du mit einer externen Festplatte für das gleiche Geld weit mehr Speicher bekommst.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten schrieb:
Wäre schon, wenn ihr auch so schreiben kann, dass es auch jeder lesen und verstehen kann - mich nervt diese Redensart jedenfalls.


ich habe mir von meinem 13 jährigen patenkind beim übersetzen helfen lassen :D
 
Hi

Habe mir jetzt eine 100 Gig platte zugelegt mit 8 Mb Cach und 5200 Umin für 120 eus in der Schillerstrasse im München. Funzt super und is auch viel schneller der lappy.
Hab da noch ne frage kann man ne bessere Grafikkarte in den laptop verpflanzen?

Mfg Lenny
 
Nein geht nicht!

Ich werd mal austesten ob irgend ein Mobile Pentium auf der Kiste geht!

PCG-FR Serie kann man ZB den Prozessor gegen ein SL5 Mobile Pentium tauschen -> weniger abwärme.

Da mein Home Netzwerk bald fertig ist ... wird auch wieder mein Web Server laufen etc ... also ich könnte da mal eine Guideline für diverse NBs von Sony schreiben ... was man wo herum drehn kann!

[edit] wart grad auf ein K Laptop ... es scheint eine einige Mobile Pentiums zu geben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio NS VAIO Schaltet sich bei 3D Games ab (Netzstrom!)

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben