Vaio-PCG startet einfach nicht

H

hans!

Hallo liebe Forum-Leser,
ich hab folgendes Problem und zwar hat mein Sony Vaio der Serie PCG einen Tick, er läuft 1 Woche top & ohne Probleme dann wiederrum eine Woche garnicht er startet weder mit Akku noch mit Netzteil und zeigt auch nicht bei angeschlossenem Netzteil an das er lädt falls ihr dieses Problem kennt - helft mir bitte

Ich hab die Vermutung, dass der Netzadapter oder wie auch immer man das nennt im Notebook einen Wackelkontakt hat nun habe ich mein Notebook schon aufgeschraubt komme aber nur an die Festplatte und an die Cpu, an die ganzen anderen Teile komm ich nicht ran. Gib es da irgendwie eine versteckte Schraube oder so um auch an den Arbeitspeicher,.... zu kommen.

:confused:

DANKE für eure Hilfe im vorraus ;)
 
Ebenfalls solch einen Fehler

Hi!

Bei mir sieht es genau so aus. So lief es ab:

Laptop lief auf Akku. Dann Netzteil angeschlossen. Lud aber nicht. Akku war dann irgendwann leer und Laptop ging aus. Nun geht kein Lämpchen mehr an, Akku ist total leer und der Anschluss des Netzteils bleibt ohne Wirkung. Er hatte kurze Zeit vorher auch schon mal das Laden verweigert, ging dann aber nach mehrfachen abziehen und anstecken des Netzteils wieder. Nun aber nicht mehr. Das zu dem Defekt.

Lappi dann ebenfalls zerlegt und Spannungen bis auf die Hauptplatine zurückverfolgt. Dann wirds zu kompliziert. Aber die Netzspannung ist auf der Hautplatine zu finden, womit ein fehlerhaftes Netzteil oder eine defekte Steckverbindung ausfällt.

Was kann man nun machen?
Habe auch diesen Tip aus einem anderen Threat versucht, alles abklemmen, Akku raus und dann ewig warten und 50 mal dabei den Eintaster drücken. Dann wieder anklemmen und neu versuchen. Nichts, kein Lämpchen, keinen Muck.

Hilfe!

Gruß Ron
 
Keinem dieser Fehler bekannt?

Hm... Weiß keiner etwas dazu? Wenn mir niemand helfen kann, dann werde ich ihn nun in Teile verkaufen... Schade, war nicht schlecht der Lappi. :(

Gruß Ron
 

Ähnliche Themen

Vaio S VaioPCG-41213M geht nicht mehr an.

Vaio F Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!

Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!

ASUS M5200N - Totalausfall - Gehäuse öffnen

Sony Vaio PCG-F801 bzw PCG 9415 kein Bild bzw startet nicht richtig

Zurück
Oben