Vaio Z Vaio pcg z 21 c5e

B

buendbayer

Forum Newbie
:eek:
Erfahrungsbericht Sony Vaio PCG Z 21 C5E.
Bin seit dem 1. Vaio vor ca 12 Jahren begeisterter Vaio Nutzer, auch meine Mitarbeiter habe ich mit Vaios der Z Serien ausgerüstet.
Bis Dato für mich die besten Business Notebooks.
Auch beim Fernsehen benutzen wir Bravias und zuletzt habe ich mir die neue NEX 5 N gekauft um bei meinem nächsten Urlaub tolle Fotos machen zu können.
Im Dez 2011 habe ich mir das neue PCG Z 21 C5E über den Sony Onlineshop gekauft. Preis deutlich über 3000 €.

Resume nach 2 Monaten Gebrauch.
Äußerlich:
die Tasten sind nach 2 Monaten wenig Gebrauch (weil ich auch noch mit meinem alten Notebook arbeite) abgewetzt wie bei meinem bisherigen Notebook PCG-6X2M nach 2 Jahren täglichem Gebrauch.
Die Stelle wo der Handballen der rechten Hand aufliegt ist bereits blank gewetzt und fleckig. Möglicherweise habe ich mal ein wenig geschwitzt aber das sollte das Gehäuse doch abkönnen möchte man meinen.
Funktion:
Das Touchpad ist für professionellen Gebrauch absolut ungeeignet, mal ist es hypersensibel, dann wieder absolut ignorant.
Generell ist des öfteren ein Neustart wegen Dienstverweigerung nötig.
Die Batterieladefunktion in Zusammenhang mit dem Zusatzakku funktioniert nicht richtig.
Die Lautsprecher sind vom TYP: heiserer Papagei trötet in eine Blechgießkanne! Jedes Smartphone hat weit bessere Lautsprecher.

Glaubt es mir, ich war noch nie von einem Produkt so enttäuscht wie von diesem Notebook wohlgemerkt weit über 3000€.
Gott sei dank habe ich mein Altes noch nicht verkauft so dass ich das Neue über E-Bay verkaufen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Buendbayer
 
Kann es sein, daß Du Dich bei der Produktbeschreibung vertippt hast?
Also, ich habe einen Vaio vpc-z21v9e und bin bisher ausgesprochen zufrieden mit dem Schuckelbook...
 
Hallo
hast recht, ich hatte die Bezeichnung vom Alten Notebook im Kopf
ist natürlich ein VPC Z 21 C5E
gruß buendbayer
 
Wobei ich das mit den Lautsprechern bestätigen muß... die sind wirklich unter aller Sau...
Das Touchpad habe ich nach meinen Bedürfnissen eingestellt und seitdem lauft es richtig prima.
Aber ansonsten bin ich voll begeistert!
 
Zurück
Oben